x Racetrack-News: Juni 2013

Sonntag, 30. Juni 2013

Oschersleben in Juni: Was mir aufgefallen ist

- Ein Event ist gleich super entspannt wenn im Zeitplan zwischen jeden Turn 10 Min. Pause sind. Das ist total super. Die ganze Stimmung verändert sich dadurch. Sollten andere Veranstalter mal drüber nachdenken.

- Das in der Mittagspause erstmal der Pastor über die Streckenlautsprecher gesprochen hat. Gefällt mir ganz und gar nicht. Warum wird mir beim essen Religion aufgedrängt?


- Das sind min. 4 Leute über die "laute" Party am Anreisetag beschwert haben. 

Samstag, 29. Juni 2013

DutchTT fucking Racehistory/Raceaction

Vorab ist zu sagen, das ein unfuckingfassbarer Lorenzo nur 48 Stunden nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder auf seine M1 steigt. Nach der zweistündigen OP in Barcelona am Freitag ging es fast direkt zurück nach Assen um dort heute das Rennen zu fahren. Rossi wünscht ihm alles Gute und ist selbst etwas überrascht über die schnelle Heilung von Jorge.


Freitag, 28. Juni 2013

Quali-Action MotoGP @ Assen


Das siebte MotoGP-Rennen dieser Saison findet in den Niederlanden statt, genauer in Assen. Der IVECO TT ist die einzige Strecke, auf der seit der Erbauung 1955 durchgehend die Motorrad Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Unter den Fahrern ist die Strecke sehr beliebt, denn sie wurde speziell für Motorradrennen designt. Auf 4,50 Kilometern Streckenlänge verteilen sich 6 Links- und 12 Rechtskurven (alle überhöht), dies aber erst seit dem Umbau 2005/2006, denn davor war die Strecke über 7,7km lang.

Das besondere des niederländischen Grand Prix ist allerdings der Renntag! Dieser findet nicht wie bei den anderen 17 Rennen am Sonntag statt, sondern schon am Samstag. Dies liegt an der langjährigen Tradition des Dutch TT. Damals (ab 1925) war der Steckenverlauf innerorts auf öffentlichen Straßen und der Motorenlärm störte somit am Sonntag den kirchlichen Gottesdienst, woraufhin das Rennen auf Samstag verschoben wurde. Auch wenn die Strecke heutzutage außerhalb der Ortschaft liegt, wird der Tradition halber samstags gestartet.

Den Streckenrekord hält Casey Stoner mit einer Zeit von 1:33,713.

FFF Franzis Fahrer Freitag - Karel Abraham


Startnummer: 17
Team: Cardion AB Motoracing
Motorrad: ART
Geburtstag: 20.01.1990
Geburtsort: Brno (Tschechien)
Größe: 181
Gewicht: 72
Augenfarbe: hellgrün
Haarfarbe: dunkelbraun
Sympathiepunke: 5/10
Aussehen: 6,3/10

Dienstag, 25. Juni 2013

10 Fragen an Andy Ruch


Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 

Antwort 1: SEGONI Honda und MV AGUSTA 350 Eigenbau in der Classic und MV AGUSTA F3 675 in der Supersport B Rennen bei ARTMOTOR

Freitag, 21. Juni 2013

FFF Franzis Fahrer Freitag - Arthur Sissis

Startnummer: 61
Team: Red Bull KTM Ajo
Motorrad: KTM
Geburtstag: 15.06.1995
Geburtsort: Adelaide (Australien)
Größe: 167
Gewicht:56
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbarun
Sympathiepunke: 9,4/10
Aussehen: 9,5/10

Donnerstag, 20. Juni 2013

Technic Thursday: Honda CB 1123/R


Honda CB 1123/R

Andreas Peck 

Motor, Kraftübertragung:

Bauart: Vierzylinder-Viertakt-Reihe, dohc
Hubraum: 1123 ccm
Bohrung x Hub: 72 x 69 mm
Ventile pro Zylinder: 4
Gemischaufbereitung: Mikuni TMR 36
Leistung: 119 kW (162 PS) bei 10.000 U/min
max. Drehmoment: 120 Nm bei 7.480 U/min
Abgasreinigung: nein
Kraftstoff: Super

Dienstag, 18. Juni 2013

10 Fragen an Franky Heidger


Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 

Antwort 1:
A) Racing - European Classic Endurance Championship mit Honda 
CB 1100 R Bol d'Or '82
B) Gaststart beim Triumph Cup in Hockenheim auf StreetTriple 675R
C) Instruktor bei Hafeneger Renntraining
D) Instruktor beim MOTORRAD action Team
E) Personel Privat- Instruktor - Individual nach Anfrage!!!

Montag, 17. Juni 2013

Suzuki MotoGP 2015!

So wird Suzuki 2015 in die MotoGP zurückkehren!

Am heutigen Montag wurde der neue Suzuki Reihenvierzylinder erstmals gegen die MotoGP-Prototypen laufen gelassen. Randy de Puniet testete über 50 Runden lang die 1000ccm. Am Ende konnte er mit nur 7 Zehntel Rückstand gegenüber der Tagesbestzeit in den Feierabend gehen. Am Mittwoch wird in Aragon zwei weitere Tage getestet. Unter anderem fahren dort auch Repsol Honda, LCR Honda und Yamaha Factory.



Sonntag, 16. Juni 2013

Fazit Spanien GP

Moto3
Nach den Trainngs kann Florian Alt aufgrund von zu großen Schmerzen doch nicht mehr teilnehmen und verzichtet schweren Herzens auf dieses Rennen.
22 Runden finden bei Topwetter in der kleinsten Klasse also ohne Alt statt. Super Start von Rins und Marquez. Schnell setzt sich die Führungsgruppe ab, bestehend aus, Rins, Marquez, Vinales, Vasquez, Salom, Oliveira und Miller. In den ersten Runden sind viele Fahrer ins Kies gestürmt und sind teilweise unverschuldet ausgeschieden. Mit Toni Finsterbusch haben wir hier den zweiten Deuschten, der das Rennen dadurch nicht beenden kann. Ajo, Iwema, Antonelli und Loi stürzen ebenfalls. Die überwiegend spanische Führungsgruppe schenkt sich unterdess nichts und ist mit ständigen Überholmanövern beschäftigt. Wie schon abzusehen, gewinnt Salom knapp vor Rins, Vinales, Marquez und Vasquez. Oettl und Hanus belegen Platz 18 und 27.

Samstag, 15. Juni 2013

Spanische Aktion in Catalunya

Bienvenido a Catalunya

Vor den Toren Barcelonas findet an diesem Wochenende das 6. Rennen der Saison statt. Der "Gran Premio Aperol de Catalunya" ist für die meisten Fahrer ein Heimrennen und wird daher stets gut besucht. Das 1989 erbaute Gelände fasst 104000 Zuschauer und gehört zu den bestentworfensten Rennstrecken der Welt. Auf der 4,7km langen Strecke verteilen sich 5 Links- und 8 Rechtskurven mit einer Geraden von 1km länge. Die Formel 1 jagt hier den "Großen Preis von Spanien" und fährt auf der 12m breiten Strecke genauso gerne wie die MotoGP. Den Streckenrekord hält Casey Stoner mit einer Rundenzeit von 1:41,186, die Formel 1 ist knapp 20 Sekunden schneller unterwegs. 

Freitag, 14. Juni 2013

FFF Franzis Fahrer Freitag - Toni Finsterbuch

Startnummer: 9
Team: Kiefer Racing Team
Motorrad:Kalex KTM
Geburtstag: 14.06.1983
Geburtsort: Leipzig
Größe: 180
Gewicht: 59kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Sympathiepunke: 8,7/10
Aussehen: 3/10

Donnerstag, 13. Juni 2013

Sachsenring Juni: Was mir aufgefallen ist

- Laut Jürgen ist der Kurb keine Kartoffel. Da kann man ruhig dicht ranfahren. 

- Die Streckenposten haben neue leuchtgelbe Westen bekommen.

- Der Schredderabschnitt bergab beim MC ist durch Teer ersetzt worden. Geht also wieder voll. Naja fast jedenfalls.

Technic Thursday WSBK BMW Motorrad GoldBet SBK Team


Chaz Davies
Marco Melandri

BMW S1000RR



Hubraum: 999 ccm, Viertakt-Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt
Getriebe: 6-Gang
Leistung: 225 PS bei über 14.000 U/min
Bohrung x Hub: 80 x 49,7 mm
Verdichtungsverhältnis: 14,5 : 1
Kraftstoffsystem: Einspritzanlage Dellorto 48 mm
Tankinhalt: 23,5 l
Schmierung: Nasssumpf
Trockengewicht: 165 kg
Radstand: 1.440 mm
Länge: 2.056 mm
Breite: 532 mm
Vorderradfederung: Öhlins Upside-Down-Teleskopgabel
Hinterradfederung: Öhlins
Vorderradbremsen: Doppelscheibe 328 mm, Brembo, 4-Kolben-Sattel
Hinterradbremse: Einfachscheibe 220 mm, Brembo, 2-Kolben-Sattel
Räder: Vorn 17" x 3,5", hinten 17" x 6"
Reifen: Pirelli

Mittwoch, 12. Juni 2013

LONGEST SERVING TT MARSHAL WINS POKERSTARS SPIRIT OF TT AWARD ON BEHALF OF ISLE OF MAN TT MARSHALS ASSOCIATION


Tuesday 11th June 2013

TT Press Office

Douglas, Isle of Man. 
The longest serving TT marshal collected the 2013 PokerStars 'Spirit of TT' Award on behalf of the Isle of Man TT Marshals Association ahead of Friday's PokerStars Senior TT.
Eric Alexander from The Isle of Man, who will celebrate his 80th birthday next month, first marshalled in 1952 at the age of 19. He was a former Chief Sector Marshal and Deputy Sector Marshal on Sector three, between Greeba Castle and Ballig Bridge.

Odenwaldring/Waldürn: Was mir aufgefallen ist

- Beim Netto im Ort gibt es Videokassetten zu kaufen. Filme für Fotoapparate habe sie laut meiner Nachfrage vor einer Woche aus dem Programm genommen.

- Wenn man aus Cuxhafen und dem Umland kommt dann ist auf mal alles Wumpe.

- Mr. Sidecar, Mr. Superbike America und Mr. Superbike sind auf dem Event mit dabei. Mr. Superbike fährt die schnellste Rundenzeit auf dem Event.  Mr. Sidecar fällt eher durch den Handstand des Beifahrers auf.

Wheelie Wednesday





Dienstag, 11. Juni 2013

10 Fragen an Anika Lihs


Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 


Antwort 1: 


Mein erstes Event war dieses Jahr im April bei HMC-Hannover in Oschersleben anschließend buchte ich Anfang Mai Sachsenring bei KTM, am 27.05 bin ich noch mal 1 Tag in Oschersleben dieses Event richtet KTM aus und im Juni fahre ich nach Groß Dölln über Panther Racing.

Ich möchte allerdings noch gerne den Lausitzring buchen und wenn es zeitlich passt gerne nochmal den Sachsenring und Groß Dölln. 

Fahre seitdem ich meinen Führerschein habe, nur R6.

Montag, 10. Juni 2013

Sidecar Worldchampionship Rijeka (HR) - PREVIEW

Seit dem ersten WM Rennen in Aragon (E) Anfang April ist viel Zeit ins Land gegangen. Viele Teams haben an diversen Rennen teilgenommen, um neues zu testen und sicher auch um weiter im Saft zu stehen. Die Karten werden daher vermutlich völlig neu gemischt. Hier mal ein kleiner Ausblick auf das nächste Rennen.

Die größte Überraschung ist vermutlich der Wechsel im Team Steinhausen. Nach meinen Informationen aus England, wird Greg Cluze für den Rest der Saison durch Ashley Hawes ersetzt. Grund dafür soll wohl gewesen sein, das Greg zwar konditionell keine Probleme hat, aber den ein oder anderen Fehler einstreute. 

Freitag, 7. Juni 2013

FFF Franzis Fahrer Freitag - Louis Rossi

Da ich den großen Rossi nicht vorstelle, hier der kleine Rossi - Louis Rossi
Startnummer: 96
Team: Tech3
Motorrad: Tech3
Geburtstag: 23.06.1989
Geburtsort: Le Mans
Größe: 173
Gewicht:64
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Sympathiepunke: 9,0/10
Aussehen: 8,4/10

Michael Dunlop secures Joey Dunlop 'TT Championship' Trophy ahead of final race


Thursday 6th June 2013

TT Press Office

MIchael Dunlop will be awarded the Joey Dunlop TT Championship Trophy thanks to his four incredible wins so far at the 2013 Isle of Man TT Races fuelled by Monster Energy. With wins in the Dainese Superbike, both Monster Energy Supersport races and the Royal London 360 Superstock race, the 24 year old Dunlop has an unassailable lead in the 2013 TT Championshiop. The Ballymoney man has achieved all this before the blue riband race, the PokerStars Senior TT, which is due to take place on Friday 7th June.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Fischereihafenrennen - Was mir aufgefallen ist

- Motorrad-Ente ist Streckensprecher für die Gespannklassen auf diesem Event ist. Er hat sich am Samstag gut vorbereitet und versuchte mit jeden der Teilnehmer zu sprechen. Ich finde es super wenn man so bemüht ist.

- Fritz Spenner habe ich mit einer nicht ganz klar zu definierenden ankreuz Liste auf der Verkleidungsscheibe entdeckt. Schaut selber.

- Das hier pro Tag 7 Mio. Fischstäbchen hergestellt werden.

1. Trainingstag TT - Isle of Man


Saturday 25th May 2013
Dunlop and Molyneux/Farrance set the pace in opening Isle of Man TT qualifying session
- Newcomers Brookes and Srdanov quickly up to speed in first TT laps
Perfect conditions greeted competitors as the 2013 Isle of Man TT Races, fuelled by Monster Energy, got underway with bright sun, light winds and dry roads all around the 37 and ¾-mile course.

Technic Thursday Pata Honda World Supersport Team


Lorenzo Zanetti
Michael Van der Mark


CBR600RR Info
Engine type:Liquid-cooled 4-stroke 16-valve DOHC inline-4
Displacement (cc): 599cc
Bore x Stroke: 67 x 42.5mm
Maximum power: 140Hp rear wheel
Max torque: No disclosure
Carburation
PECTEL ECU by Cosworth Electronics
Aircleaner: Sprintfilter
Fuel Tank Capacity: 18 litres
Ignition system: PI Research PECTEL
Transmission & clutch: HRC Kit 6 - speed, wet multiplate STM slipper clutch
Final reduction: Sunstar Sprocket (adjustable)
Final drive: # 520 Regina chain
Frame type: Diamond; Fine Die-Cast aluminium
Dimensions (LxWxH): 1983 x 545 x 1,105mm (Wheelbase 1375mm)
Road Clearance. 135mm
Suspension. (Front) USD frontfork with Andreani cartridge (Rear) Unit Pro-link with Öhlins TTX36 shock
Wheels & Tyres. Hollow-section triple-spoke cast aluminium (Front) 17M/C x MT3.5, Pirelli, (Rear) 17 x 5,5 Pirelli
Brakes. (Rear) Braking Wave disc, SBS brake pads - (Front) Braking Wave disc, SBS brake pads



Mittwoch, 5. Juni 2013

Birchall Brothers gain first win in Isle of Man TT Races Sure Sidecar 2 Triumph


Wednesday 5th June 2013

TT Press Office

For the second time at the 2013 Isle of Man TT Races, fuelled by Monster Energy, the Sure Formula Two sidecar event saw debut winners with former World Champions Ben and Tom Birchall leading from start to finish to take their first victory around the Mountain Course.

Michael Rutter takes another SES TT Zero win for MotoCzysz team in record-breaking lap


Wednesday 5th June 2013

TT Press office

Michael Rutter and MotoCzysz took a thrilling victory in the SES TT Zero race in glorious conditions on the Isle of Man this morning, officially breaking the previous clean emissions lap record that he set last year. The Midlands rider smashed the record unofficially earlier in the week during practice on the MotoCzysz 2013 bike, but only narrowly took victory from Mugen rider John McGuinness. Rutter's new record official is a time of 20:38.46 (109.675mph), beating his time last year (21:45.33/104.056) by over a minute.

FOURSOME MICHAEL DUNLOP TAKES ANOTHER RACE WIN AT THE ISLE OF MAN TT RACES


Wednesday 5th June 2013
TT Press Office

Michael Dunlop smashed his own lap and race records in a thrilling second Monster Energy Supersport race on Wednesday afternoon at the 2013 Isle of Man TT Races to remain unbeaten for the week and become only the third rider to win four races in a week.
A stunning final lap of 128.667mph gave the 24-year old a 2.3s victory over long time race leader Bruce Anstey to make it four wins from four races with the second HM Plant Padgetts Honda of John McGuinness in third.

Isle of Man TT Sidecars Rennen B

Wieder ein neuer Name in den Siegerlisten bei den Gespannen. Während es bei den Solos mit Michael Dunlop dieses Jahr einen Seriensieger gibt, dürfen sich bei den Gespannen Ben und Tom Birchall zum ersten Mal in die Geschichtsbücher eintragen. Die beide gewannen in überlegener und kontrollierter Manier das zweite Rennen am heutigen Mittwoch. Bereits nach der ersten Runde hatten sie knapp über 10 Sekunden vorsprung auf die Sieger vom ersten Rennen Reeves/Sayle. Die beiden Birchall Brüder deuteten ja bereits im ersten Rennen an, zu was sie in der Lage sind. Tim Reeves und Daniel Sayle mussten nach einem technischen Defekt die Segel streichen und zusehen. So erbten Molyneux/Farrence den zweiten Platz, die allerdings diesmal stärker unterwegs waren als im ersten Rennen. Platz drei geht an Conrad Harrison und Mike Aylott.

Wheelie Wednesday



Dienstag, 4. Juni 2013

Isle of Man TT Sidecar Preview Rennen B

Nach einem historischem ersten Rennen am Samstag, hatten die Gespannpiloten für Sonntag erstmal frei. Am gestrigen Montag konnte man nochmal für 2 Runden etwas probieren, bevor morgen um 14:30 Uhr Ortszeit zum zweiten Rennen gestartet wird. Ich möchte mich noch einmal auf eine neue Umfrage in bereits erwähntem englischem Gespannforum  um eine Vorschau auf das zeite Rennen abzugeben.

Video: A Legend Honoured


Release Date: Tuesday 4 June 2013

Dear colleague,

We are pleased to offer you the latest video from the Honda TT Legends. To mark the 30th anniversary of Joey Dunlop's first Isle of Man TT win with Honda, his former team-mate and Honda TT Legends rider John McGuinness contested the Isle of Man TT Superbike race in tribute Dunlop livery.


PODIUM FINISH FOR MILWAUKEE YAMAHA AT ISLE OF MAN TT


Milwaukee Yamaha recorded their first podium of TT2013 during today’s 4-lap Monster Energy Supersport Race 1 when Ballymoney’s William Dunlop took third place on his Yamaha R6. William will also collect a Silver Replica for his ninth place in today’s 4-lap Superstock race.

His team-mate Conor Cummins had a frustrating day with two retirements: the first in the Supersport race with handling issues on his Yamaha R6 and the second in the Superstock encounter, when an onboard camera came loose forcing him to pull in at Ramsey Hairpin.

TOUGH DAY FOR TYCO SUZUKI AT THE TT


Team Suzuki Press Office - June 3. 
It was a case of 'so near, yet so far' for Tyco Suzuki rider Guy Martin during today's Supersport Race 1 and Superstock encounters in glorious sunshine at the Isle of Man TT. 
Martin finished sixth in the Supersport race, run over four laps, on his GSX-R600 Suzuki, but in the Royal London Superstock encounter, it looked like he could produce a podium result, but for a pit-lane penalty while holding second place. Martin dropped to fifth place after the time penalty and retired later into the third lap at Glenduff when his GSX-R1000 suffered a fuel pump problem. 

10 Fragen an Marc "Marc#7" Brodeßer



Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren?

Antwort 1: Ich bin wieder, wie letztes Jahr auch, mit meiner KTM Superduke bei der Continental Superduke Battle am Start.

Montag, 3. Juni 2013

Portugal – Portimão. Vorschau. WSBK


PRESS RELEASE BMW Motorrad Motorsport

Portugal – Portimão.
Vorschau.


7. – 9. Juni 2013
6. von 15 WM-Rennwochenenden

                                                                                                                               
München/Mailand, 3. Juni 2013. Am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni) gibt das BMW Motorrad GoldBet SBK Team im Süden der iberischen Halbinsel Gas. Im „Autódromo Internacional do Algarve“ bei Portimão (POR) wird die sechste Runde der FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2013 ausgetragen. An den bisherigen fünf Rennwochenenden haben die beiden Werksfahrer Marco Melandri (ITA) und Chaz Davies (GBR) mit ihren BMW S 1000 RR insgesamt sieben Podiumsplatzierungen eingefahren, darunter drei Siege.

Dunlop takes third win in a week as Northern Irishman wins Royal London 360 Superstock TT


Monday 3rd June 2013

TT Press Office

Michael Dunlop completed a sensational hat-trick at the 2013 Isle of Man TT Races, fuelled by Monster Energy, on Monday afternoon when he won a record-breaking Royal London 360 Superstock race. The Honda rider was trailing long-time race leader Gary Johnson going into the final lap but with a stunning new lap record of 131.220mph, he was able to take his sixth TT win by 18.4s.

Marc Marquez undergoes medical examination at Hospital Universitario Quiron Dexeus


Repsol Honda rider Marc Marquez, who suffered a huge crash last Friday in preparation for the Italian GP, has returned home to Barcelona and visited Doctor Xavier Mir who confirmed the initial diagnosis which took place in Mugello and verified that there are no other injuries.
 

10 Fragen an Horst Saiger

Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2013 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren? 

 Antwort 1: Dieses Jahr haben nebst der Langstrecken-Weltmeisterschaft, wo ich im Team Bolliger Switzerland fahre, Road Racing Priorität. Ich war letzte Woche an der Northwest 200 und nun auf der Isle of Man für die TT. Im November werde ich wieder am Macao GP antreten. Je nach Zeit & Geld werde ich auch noch am IDM-Lauf auf meiner Heimstrecke, dem Redbull-Ring, teilnehmen sowie auch evt. wieder in Terlicko.

Dunlop doubles up with Monster Energy Supersport 1 Race Win


Monday 3rd June 2013

TT Press Office

Michael Dunlop made it two wins from two at the 2013 Isle of Man TT Races, fuelled by Monster Energy, when he took the opening Monster Energy Supersport race on Monday morning, the day after his stunning race win in the Dainese Superbike Race. Riding the MD Racing Honda, Dunlop took the lead at Ballaugh on the opening lap from brother William and with a 127.525mph lap on his second lap, he caught Bruce Anstey on the road and eventually took the win from the Kiwi by 10.3s.

Regen... Nur noch Regen...

Eskimos haben sehr viele verschiedne Wörter und Begriffe für Schnee weil die da eben auch so viel haben.
Wir haben Regen, viel Regen. Also versuchen mir mal alle Wörter und Begriffe für Regen zusammen zu fassen.
Forrest Gump hat ja auch schon die unterschiedlichen Arten von Regen beschrieben. Das hat mich inspiriert. Auf Rennstrecken ist ja meistens nicht so viel los wenn es regnet da ist die Zusammenstellung ein guter Zeitvertreib.
Wenn dir noch mehr begriffe oder Umschreibungen einfallen dann darfst du diese gerne auf der Racetrack-news.de Facebookfanseite posten.


SOLID START FOR MILWAUKEE YAMAHA IN DAINESE SUPERBIKE TT


Milwaukee Yamaha had a successful opening day at TT2013 taking fifth and ninth places in the six-lap Dainese Superbike TT with Conor Cummins and William Dunlop respectively.

Despite limited track time due to inclement weather during practice week, both riders lapped in excess of 128mph from a standing start on lap one. Cummins upped his pace and posted an even more impressive lap of 129.091mph on his Milwaukee Yamaha R1 on lap 4.

Die Benelli und der Strohballen

Eine Fotostrecke von den Classic Motordays auf dem Flugplatz Hunriger Wolf.
Der Fahrer ist ok, hat das Motorrad halten können und hat auch die Fotos bei mir gekauft.






Sonntag, 2. Juni 2013

BROOKES SMASHES TT NEWCOMER’S LAP RECORD


Team Suzuki Press Office - June 2. 

Tyco Suzuki British Superbike Championship contender Josh Brookes demonstrated his versatility today when he obliterated the Newcomer's lap record on the Isle of Man, setting a new fastest lap of 127.726mph during the Dainese Superbike TT, and finishing 10th overall. 

The previous record of 125.808mph was set by Steve Plater in 2007. 

Sensational victory for Michael Dunlop in Dainese Superbike Race


Sunday 2nd June 2013
TT-Pressoffice
Michael Dunlop took his first ever Superbike TT victory on Sunday afternoon at the Isle of Man TT Races, fuelled by Monster Energy, taking the lead at Ballaugh on the opening lap and going on to build a commanding 40 second victory from fellow Honda riders Cameron Donald and John McGuinness, the latter overcoming a one-minute pit-lane penalty to set a new outright lap record on the final lap.

Moto2 Rennen Mugello

Moto2
21 Runden sind es in der Moto2 zu fahren. Super start von Nakagami, der somit vor Redding führt. Noch in der ersten Runde schießen sich die indonesischen Fahrer Sucipto und Pradita ab. Pol, der hier 2012 führte und das Rennen nach Start von der Pole als Zweiter beendete kommt nur schlecht weg und ist auf Platz 13 zu finden. Schrötter trotz start aus der ersten Reihe fällt auch weiter zurück auf Platz 10.

MotoGP Race Mugello

MotoGP

Vorab ist zu erwähnen das Rossi hier den unangefochtenen Rekord hält, 7 mal hintereinander in der Königsklasse gewonnen zu haben. Zu seinem Heim Grand Prix erhofft er sich dieses Jahr das Beste und wir drücken Mister MotoGP die Daumen seine heimischen Fans zum jubeln zu bringen!

Hungriger Wolf: Was mir aufgefallen ist

- Das Gelände ist riesig.

- Bei der technischen Abnahme wird die Rahmennummer kontrolliert.


- Das Veranstaltungsteam geht mit Problemlösungen und Anregungen sehr unkompliziert um.


Moto3 Rennen Mugello


Moto3
20 Runden Raceaction am sonnigen Sonntag. Super Start von Folger, der seine Führung auch für ein erst Runden halten kann. Alessandro Tonucci ist währenddessen der Erste, der sich aus dem Rennen verabschiedet. Auf der Start-Ziel-Geraden merkt man, das die Maschinen der anderen höheren Topspeed haben und Jonas verliert fast Runde für Runde einen Platz.

MARTIN AND BROOKES SET FOR TT SBK OPENER


Team Suzuki Press Office - June 1. 

Tomorrow's six-lap Dainese Superbike TT gets underway at 2.15pm and the level of positivity coming out of the Tyco Suzuki camp is at an all-time high, as the clock counts down to the opening race of this year's Isle of Man TT Festival. 

Guy Martin described his Tyco Suzuki GSX-R1000 Superbike as the best he's ever ridden around the TT Circuit, and Josh Brookes is beaming from ear-to-ear as the most-famous 37.73-miles of racing tarmac is finally coming together for him following a blistering lap of 124.476mph earlier today. 

Samstag, 1. Juni 2013

Aktion in Mugello


Zum fünften Rennen der Saison finden wir uns in Italien wieder. Der GRAN PREMIO D'ITALIA TIM ist einer der sichersten Kurse der Welt und erfreut sich dadurch reger Beliebtheit. Egal ob Auto oder Zweirad, jeder fährt gerne auf der 14m breiten und 5,2km langen Piste. Die 6 Links- und 9 Rechtskurven werden mit einer 1,14km langen Geraden komplettiert. Durch ausgedehnte Kurven aber auch gewölbten Ecken, verspricht Mugello Rennvielfalt vom Feinsten in einem Gebiet, wie es für die Toskana üblich ist.

REEVES AND SAYLE TAKE THE HONOURS IN SURE SIDECAR RACE 1


Saturday 1st June 2013
Tim Reeves and Dan Sayle won the opening race of the 2013 Isle of Man TT Races, powered by Monster Energy, the duo taking victory in the 3-lap Sure Sidecar race by almost 20 seconds from Conrad Harrison/Mike Aylott and Dave Molyneux/Patrick Farrance.
For quadruple World Champion Reeves it was his first TT victory, five years after making his debut, whilst Sayle became the joint most successful passenger in history, joining Rick Long on eight wins.

McGuinness and Rutter unofficially smash the SES TT Zero record

TT Press Office 

Saturday 1st June 2013
McGuinness and Rutter unofficially smash the SES TT Zero record
After making history last year, the manufacturers of the TT Zero bikes have pushed the boundaries even further at this year's TT by breaking the 104.056mph lap record set by Michael Rutter during the 2012 TT Zero race.

Odenwaldring Walldürn 07. - 09.06 2013


ADAC Odenwaldring Klassik, 07.-09.06.2013
Flugplatz Walldürn


... nur noch eine Runde


Es war im Sommer 1952, als der damals 19 jährige Lothar John mit der väterlichen BMW im Odenwald spazieren fuhr. Ein Rennplakat „Odenwaldring Rennen Buchen“ faszinierte ihn. Flugs meldete er sich ohne väterliches Wissen beim Rennleiter für diese Veranstaltung an. Es sollte der Beginn einer langen Rennfahrerlaufbahn werden, die 61 Jahre später unweit der historischen Strecke beim Revival des Odenwaldring Rennens seinen Abschluss findet. Der nimmermüde rüstige 80-Jährige fuhr bis letztes Jahr mit seinem Lieblingsmotorrad, einer BMW RS 54, bei vielen Klassik-Veranstaltungen mit.

Isle of Man TT Sidecar Rennen A

Das erste Rennen ist Geschichte und schrieb Geschichte. Tim Reeves und Daniel Sayle konnten sich für Rennen A den Sieg sichern. In jeder Runde waren Tim und Dan die schnellsten. Tim war in der Pressekonferenz sichtlich erleichtert und erfreut es endlich auf den Olymp des Road Racings geschafft zu haben. Fast nicht freuen konnte sich Dan als ihm während der Konferenz bewusst gemacht wurde, das er den Rekord als Beifahrer von Rick Long mit 8 Siegen eingestellt hat. 

Isle of Man TT Sidecars Freitag

Das letzte Training am Freitagabend fand wieder bei guten Bedingungen statt.  Aber erneut mit einem Haken. Während des Trainings gab es einen Hausbrand bei Kirk Michael, der die Rennleitung erneut zwang das Training mit der roten Fahne abzubrechen. 
Trainingsschnellste - einmal mehr - waren Molyneux/Farrance. Mit einer Zeit von 19:51.425 (114.005 mph) unterstrichen sie ihre Siegambitionen. Nach der nicht so starken Zeit von Donnerstag, meldeten sich John Holden/Andy Winkle zurück an der Spitze der Zeitenliste. Die Uhr blieb bei ihnen bei 20:06.980 stehen. Douglas Wright und Martin Hull wurden von mir bisher ga nicht erwähnt, aber anscheinend sollte man sich die Namen im Hinterkopf abspeichern. Sie waren gestern viertschnellste mit 20:29.307 und könnten somit weitere Podestkandidaten sein.

CLERK OF THE COURSE POSTPONES SATURDAY'S SUPERBIKE RACE DUE TO LACK OF PRACTICE TIME FOR COMPETITORS


Friday 31st May 2013

Isle of Man TT Races Clerk of the Course Gary Thompson, MBE, has taken the decision to postpone Saturday's Dainese Superbike race due to a lack of practice and qualifying time for competitors.

DUNLOP ENTERS THE FRAY IN SUPERBIKE CLASS WHILE MOLYNEUX TOPS SIDECAR QUALIFYING


Friday 31st May 2013
Good conditions greeted competitors tonight at the 2013 Isle of Man TT Races, powered by Monster Energy, but a house fire at Kirk Michael led to a 45-minute halt to proceedings mid-way through the session causing further disruption to the week’s schedule.