x Racetrack-News: März 2014

Sonntag, 30. März 2014

Today is Sidecar Sunday.





Stippvisite beim ACE Café in London

Ich dachte das in England alle hübschen Frauen Touristinnen heißen. Das stimmt nicht. Es gibt sehr viele heiße und sehr gut aussehende Frauen in London. Ich habe extra gefragt, wo die herkommen. 
Genau so dachte ich das am ACE Café zwar ein paar Motorräder rumstehen, aber sonst nicht viel los ist. 




Samstag, 29. März 2014

Supermoto Training MSC Harsewinkel


Auch in diesem Frühling im Vorlauf zum Lauf der Int. Deutschen Supermoto Meisterschaft wurde ein offenes Training im Emstalstadion des MSC Harsewinkel angesetzt. 89 Fahrer hatten bis Freitag abend genannt, 139 Fahrer standen heute morgen in der Anmeldung. Es muss am Wetter gelegen haben, ein krasser Gegensatz zum Vorjahr, wo Schneeregen den Enthusiasmus etwas einkühlte.



Positive spanische Tests für Pata Honda SBK auf dem Cartagena Circuit


Die beiden Fahrer vom Team Honda, Leon Haslam und Jonathan Rea, trainierten zum ersten Mal nach dem Rennen vor einem Monat auf Philip Island, Australien. Die beiden nutzten die 3 Testtage zum Verbessern ihrer Fahrwerkseinstellungen ( einen neue Schwinge und andere Einstellungen ), der Traktionskontrolle und der Einspritzanlage.







Voltcom Crescent Suzuki´s Ziele für die Testtage in Jerez

Ab dem 31. März versuchen Eugene Laverty und Alex Lowes vom britischen Crescent Team 3 Tage lang auf dem Jerez Circuit ihren Fortschritt der Saison auszubauen. Es wartet eine Lange Liste von Tests in den Bereichen der Motorspezifikation, für ein höheres Drehmoment und Top-End Power, Einspritzanlange und Traktionskontrolle, einige Positionen für die Fahrwerkseinstellungen und eine neue Schwinge, der Firma FTR.





Mittwoch, 26. März 2014

Moto GP. FactoryClass vs. OpenClass. Wo sind die Unterschiede?

Die gravierendsten Unterschiede zwischen der Werksklasse und der Offenen Klasse sind neben dem Treibstoff und den Reifen auch die verwendete Software auf den Bikes und Regeln zur Weiterentwicklung der Motoren während der Saison.



Today is Wheelie Wednesday


Dienstag, 25. März 2014

David Datzer vom Sportbike Custom Racing Team 2014 mit großen Plänen in der IDM Superstock 1000

David Datzer startet dieses Jahr mit dem Sportbike Custom Racing Team in der IDM Superstock 1000 Klasse. Das Team hat mit der Chefin Annemarie Datzer schon Erfolge im Dragster Sport feiern könne. 




Montag, 24. März 2014

Was mir aufgefallen ist: Commercial Bank Grand Prix of Qatar

Der erste Grand Prix der Saison ist nun Geschichte. Wir von Racetrack-News haben natürlich alle aufmerksam alle Sessions verfolgt.





Sandro Cortese- Fersenbeinbruch

Direkt nachdem Sandro Cortese heute Morgen aus Katar in Deutschland angekommen war, ließ er sich von seinem Sportarzt Dr. Armin Schupp in Memmingen untersuchen.

Montag, 17. März 2014

Fotogalerie: Ice Challange und Deutsche Meisterschaft Berlin 2014



Was mir aufgefallen ist: Ice Challenge Berlin



Was mir aufgefallen ist:

Harald Simon als schnellster nicht Russe. Wirklich tolle Leistung.

Hans Weber der im Moment noch ähnlich schlecht Startet wie sein Vater. Er kommt oft als letzter vom Start weg aber ist dann schon in der 2. Kurve an zweiter Stelle.  Da ist noch viel zu Erwarten. 

Sonntag, 16. März 2014

Veranstalter Interview: Moto Monster

1.Stelle dich bitte kurz vor.

1. Hallo, wir sind MotoMonster, Ivo, Markus und Christian. Wir versuchen mit viel Herzblut und Engagement unseren Teilnehmern tolle Tage auf und an der Rennstrecke zu bescheren.

Samstag, 15. März 2014

Berlin Ice Challenge 2014


Als erstes möchte ich mich bei der Pressestelle für den Support bedanken. Es gibt kein Internet, keinen Raum bzw. Tisch mit Storm, zum arbeiten. Gestern war ich auch der einzige, der arbeiten wollte. Die anderen Presseleute haben es wohl nicht so eilig.

Freitag, 14. März 2014

Deutsche Eisspeedway Meisterschaft 2014 Berlin

Stefan Pletschacher ist neuer deutscher Meister. Dicht gefolgt von Max Niedermeyer. 3 ist Markus Jell geworden. 
Hans Weber ist im Finallauf gestürzt. Es waren ein paar spannende Läufe zu sehen.

Sonntag, 9. März 2014

Veranstalter Interview: KM Training


1. Stelle dich bitte kurz vor.

Mein Name ist Lutz Klöckner, ich bin 51 Jahre alt und seit 33 Jahren begeisterter Motorradfahrer.

Sonntag, 2. März 2014

Veranstalter Interview: Manfred John / Klassik Motorsport

1.Stelle dich bitte kurz vor.

1. Klassik Motorsport hat sich ganz auf das Fahren mit Youngtimern, Oldtimern und Klassikern spezialisiert