x Racetrack-News: Was mir aufgefallen ist: Moto GP Renntag in Brno

Sonntag, 25. August 2013

Was mir aufgefallen ist: Moto GP Renntag in Brno

- Die Streckenposten stehen beim Start der Moto 2 auf der Strecke und nicht hinter der Schutzplanke.

- Ich bin so froh das ich mir ein Motogp.com Ticket gekauft habe und das unqualifizierte Gelaber vom Mielke nicht mehr hören muss.

- Sandros Motorrad überschlägt sich nach seinen Sturz und schlägt im Reifenstapel ein. Rider Ok. 


- Das Moto2 Rennen ist die ganze Zeit spannend. Die erste 6 Fahrer kommen innerhalb von 1 1/2 Sekunden ins Ziel. 

- Mika Kallio gewinnt sein erstes Rennen. 

- Jedes mal wenn die Zuschauer auf der Tribüne gezeigt werden ist irgendeiner am Bier trinken. 

- Pol Esparagro hat noch beide Abreissvisire  an seinem Helm als er in die Box kommt. 

- Ian Wheeler auf Twitter: Die Podium Zeremonie wird verschoben. Alle sind so geschockt weil Mika Kallio auf dem Teamfoto nach dem Rennen lächelt.

- Auf den Tribünen sind immer noch mehr SIC Fahnen zu sehen als zb. von Lorenzo. 


- Die Polizei hat den An- und Abreise Verkehr gut im Griff. Es gibt kaum Wartezeiten. 

- Der für Sonntag erwartet Regen setzt zum letzten drittel des Moto GP Rennens ein. Es ist erst nur Nieselregen. 

- Zwischen den Rennen macht das Militär eine Flugshow. 

- Sarah sitzt auf Tribüne C, genau wie der offizielle Rossi Fan Club. 

- Auf der Tribüne gibt es große Hamburger für 2,90 €. Man wird gut und günstige verpflegt. 

- Der Merchandising Stand von Tech 3 ist am Renntag schon fast ausverkauft. Besonders die  schönen Oberteile für Frauen sind alle. 

- Am Stand von Rossi steht man erstmal 4 oder 5 Reihen an. Beim Stand von Jorge ist nix los und man kann gleich bestellen.  

- Cal Crutchlow fährt eine 2:58,754 inkl. Crash. In der Runde vor dem Crash ist er 1:56,396 gefahren. 

- Bei Start der Moto GP stehen die Streckenposten wieder hinter der Schutzplanke. 

- Es gibt 3 Streckensprecher. Einen Tschechen, einen Deutschen und einen Italiener der auch englisch spricht. 

- White Flag ab der 14 von 22 Runden beim Moto GP Lauf. Keiner wechselt das Motorrad. 

- Jorge und Marc besorgen sich es heftig in den letzten Runden. 

- Es gibt Leute die beim Rennen auf der Tribüne einen Roman lesen. 

- Marc gewinnt zum vierten Mal in Folge. 

- Die Ducatis kommen ohne synchron Springen ins Ziel. (P7 und P8)

- Nach dem Moto GP Rennen gehen die ersten Zuschauer schon nach Hause. 

- Es gibt Indoor Parkplätze für Motorräder, dafür braucht man aber eine extra Karte. 

- Am Zaun zur Strecke hängt eine Flagge, Dynamo Dresden Aufstieg 2004.  

- Jonas fährt nach einer extrem spannenden letzten Runde aufs Podium. (P3)

- Fans laufen in Kawasaki und Suzuki Klamotten rum obwohl die gar nicht starten.