x Racetrack-News: Clarissa Miebach Live aus Imola. European Junior Cup

Samstag, 10. Mai 2014

Clarissa Miebach Live aus Imola. European Junior Cup


Freies Training Die Strecke in Imola gefällt mir sehr gut. Ich mag es sehr hier zu fahren, was wahrscheinlich an der Abwechslung, die die Strecke bietet, liegt.

Also, gestern war nun das freie Training und 5 Minuten später das 1. Qualifying bei mehr als 30°C Hitze. Ich fühlte mich sehr gut auf meinem Bike, hielt mich aber natürlich noch zurück, da es ja erst freies Training war. Ich plante im folgenden Qualifying erst richtig aufzudrehen. 

Das tat ich dann auch, jedoch übertrieb ich es zu sehr in der Anfangsphase des Qualifyings und stürzte in Turn 15, dem Ausgang einer langsamen rechts-links Schikane. Ich war deshalb richtig sauer auf mich gewesen, da es einfach nicht nötig war, wenn dann schon so früh der Session zu stürzen. Allerdings wurde ich für diesen Fehler mit einer dicken Prellung meines linken Knies bestraft. Anfangs tat es noch nicht so weh, aber mit der Zeit wurde der Schmerz immer schlimmer, so dass ich im Clinica Mobile 11 Mal gequaddelt wurde. 
Der mich behandelnde Arzt meinte, dass es am nächsten Tag auf jeden Fall besser sein wird und so schaute ich frohen Mutes in den nächsten Tag. 2. Qualifying Heute war nun mein 2. Qualifying. Die Bedingungen waren wie gestern immer noch sehr gut. Meinem Knie ging es auch schon ein wenig besser, sodass ich mich nun auf das 2. Qualifying freute. Doch als ich auf der Maschine saß, merkte ich, dass diese Haltung doch schmerzlicher war, als zuvor gedacht. Ich musste mich also wider Willen zurückhalten, da es zu sehr weh tat, wodurch ich die mir zuvor vorgenommene Pase nicht gehen konnte. Ich versuchte einfach gut durchs Qualifying zu kommen. Dies schaffte ich letztendlich auch, jedoch musste ich mich unzufriedener Weise als Vorletzte geschlagen geben. Ich hoffe sehr, dass ich die Schmerzen bald in den Griff kriege, so dass ich morgen wieder ansatzweise fit zum Angreifen bin.