x Racetrack-News: MotoGP goes TT - Britische Fahrer mit Paraderunde auf der Isle of Man

Mittwoch, 21. Mai 2014

MotoGP goes TT - Britische Fahrer mit Paraderunde auf der Isle of Man

Die vier britischen Asse aus der MotoGP werden das spektakulärste Straßenrennen der Welt erleben bei einer Paraderunde der 2014er TT auf der Isle of Man. Die vier, Bradley Smith, Michael Laverty, Scott Redding und Isle of Man-Bewohner Cal Crutchlow werden die Runde vor der Poker Star´Senior TT am Freitag, 06.06. fahren.

Den besten Saisonstart des Quartetts hatte Monster Energy Yamaha Tech 3-Pilot Bradley Smith. Nach seinem Startplatz in der ersten Reihe in Katar, fuhr er in Austin in die Top-5, wurde Achter in Jerez und Zehnter in Le Mans.

Ducati-Fahrer Cal Crutchlow verblüffte die Skeptiker mit Platz 6 beim Saisonstart, auch wenn er anschließend in Austin auf dem Weg zu Platz 4 stürzte. Argentinien ließ er aus, und ist inzwischen aber wieder am Start. Er wurde in Le Mans Elfter.

Go&Fun Gresini Honda-Pilot Scott Redding hält den Rekord des jüngsten GP-Siegers aller Zeiten mit seinem Sieg bei den 125ern in Donington 2008 und wurde erstaunlicher Siebter beim Königsklassen-Debüt in Katar. Er konnte auch in Argentinien, Jerez und Le Mans Top 15-Ergebnisse einfahren.

Der Britische Supersport-Meister von 2007, Michael Laverty, der für PBM Aprilia in der MotoGP fährt, ist der Vierte im Bunde. Er hatte sein Debüt im letzten Jahr, wo sein bestes Ergebnis ein 13.Platz in Spanien war. In diesem Jahr landete er in vier der fünf Rennen auf Rang 16.

Bennetts Bike Nation Botschafter Scott Redding sagte dazu:

"Die TT-Jungs sind einzigartig in der Motorradsportwelt. Ich habe einen riesigen Respekt vor dem was sie tun. Die Chance, eine Runde auf der TT zu fahren, dem abgesperrten Straßenkurs, ist eine großartige Gelegenheit, etwas komplett Neues zu erleben und ich freue mich tierisch darauf, auf die Insel zu kommen, die TT-Fans zu treffen und auch selbst eine Runde zu fahren."





Text: Isle of Man TT Press Release

Fotos: Tony Goldsmith (Crutchlow, Laverty, Redding), Andrew Northcott

Mehr zum Thema auf Racetrack-News hier