x Racetrack-News: Superstock 600 in Imola - Überlegener Sieg für den Polesetter

Samstag, 10. Mai 2014

Superstock 600 in Imola - Überlegener Sieg für den Polesetter



Das Auftaktrennen des Imola-Wochenendes, das am heutigen Samstag wieder die Superstock 600 bestritten, verlief ganz nach dem Geschmack der italienischen Fans.
Das zweite Mal diese Saison auf Pole stehend, stürmte Marco Faccani vom Start weg nach vorn und gewann unangefochten mit 3,2 Sekunden Vorsprung. Für den 19-Jährigen verlief das Wochenende bisher perfekt. Er war in allen Trainings auf Platz 1 gewesen und liegt nun im Gesamtklassement nur zwei Punkten hinter dem Führenden. Dieser heißt nach wie vor Nikki Tuuli. Der Finne konnte in der ersten Runde nur knapp einen Sturz verhindern und musste sich anschließend mühsam wieder nach vorn kämpfen. Besonders unterhaltsam auf seinem Weg zu Platz 2: Der Zweikampf mit Stefano Casalotti. Der Italiener musste sich letztlich mit dem dritten Platz begnügen.

Das Duell um Rang 4 konnte Luca Salvadori am Ende für sich entscheiden. Hinter ihm wurde Michael Rinaldi fünfter. Die erste der vier Honda im Fels im Feld, Federico Caricasulo kam als 6. an. Julian Puffe, der einzige Deutsche bei den Superstocks fuhr mit Platz 13 sein erstes Punkteergebnis in dieser Saison ein. 




Text: Dominik Lack