x Racetrack-News: Moto2: Sandro Cortese - Großer Auftritt bei Merkel & Co in Berlin

Mittwoch, 27. August 2014

Moto2: Sandro Cortese - Großer Auftritt bei Merkel & Co in Berlin

Diese Woche gehörte das Dynavolt Intact Moto2 GP-Bike zu den Stars auf der außenpolitischen Bühne des Auswärtigen Amtes in Berlin.

Dort findet vom 25. - 28. August die 13. Botschafterkonferenz mit über 200 Auslandsvertretern deutscher Botschaften, Generalkonsulaten sowie zahlreichen Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Kultur statt.

Die Chassis-Hersteller Alexander Baumgärtel und Klaus Hirsekorn von Kalex Engineering wurden gefragt, ob sie für die Veranstaltung ein Show-Motorrad zur Verfügung stellen könnten. Die Wahl fiel dabei auf das Dynavolt Intact GP-Design vom 2012er Moto3-Weltmeister Sandro Cortese. Und während nun dieser Tage unter anderem Außenminister Frank-Walter Steinmeier Diskussionen über außenpolitische Fragen und Zukunftsthemen führt, ist die Rennmaschine als schmückende Aufmachung mittendrin statt nur dabei.

Text: Dominik Lack, Intact GP

Foto: Intact GP

Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier