x Racetrack-News: WMAI: Mopedrennen 2014 in Massen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

WMAI: Mopedrennen 2014 in Massen


Das "Was mir aufgefallen ist" vom 2 Stunden Rollerrennen


- Andre verteilt Bananenschalen auf der Strecke wie bei Super Mario Kart. Wir wissen noch nicht, ob wir das beim Rennen zulassen können

- Es gibt 16 Teilnehmer, davon 3 Frauen. 

- Ingo von Firetires organisiert das Event

- Zur Mittagspause gibt es eine Suppe mit ganz wenig Fleischanteil

- Ich starte mit insgesamt 3 Fahrern in der "Iron Man"-Klasse als Ein-Fahrer-Team. Mit etwas Glück rechne ich mir Chancen auf´s Podium aus.

- Caro ist Rennsportkommissarin

- Die Rennstrecke ist übersichtlich. 

- Ich fahre gleich zum Anfang unter einer Minute. Im Training sind es 62er Zeiten und im Rennen komme ich auf 58er.

- Bei diesem Rollerrennen wird schon vor dem Start Bier getrunken. 

- Das Event wurde von bestem Rennsportwetter begleitet. 

Otti hat mir meine Lederkombi perfekt für dieses Rennen angepasst. 

- Das mit dem Podium hätte geklappt, wenn eins da gewesen wäre. 

- Die WC´s waren abenteuerlich, dass lag nicht am makelnden Klopapier. 

- Es gab für jeden einen Pokal, nur der Veranstalter hat seinen zurückgestellt. Hätte sonst doch nicht gereicht. 

- An den Start ging sogar eine Simson, 37 Jahre alt mit Original Reifen (Made in GDR, 1977)

- Das Team Simone überzeugt durch sehr versaute Witze. 

- Bei der Pokal Verleihung gab es keine Küsschen. Zum Glück. 








Text und Fotos: Caro