x Racetrack-News: Dominik: WMAI - Ein halbes Jahr bei Racetrack-news.de

Montag, 3. November 2014

Dominik: WMAI - Ein halbes Jahr bei Racetrack-news.de

Ich bin nun seit fast genau einem halben Jahr im Team von Racterack-News.de. Das ist mir in dieser Zeit aufgefallen:

- in den sechs Monaten sind 258 Artikel unter meinem Label online gegangen

- Manche Fahrer wie Max Biaggi oder Marc Marquez mögen einfach keine kurzen Fragen zwischendurch...und Biaggi traut mir kein Spiegelreflex-Selfie zu...

- Von Dennis´ Kochkünsten sehe ich nur Bilder und höre Geschichten...selbst bin ich noch nicht in den Genuss gekommen...

- Kommunikation klappt im Großen und Ganzen gut

- Homeoffice macht auch Spaß...ist zwar langweiliger, aber man kann zwischendurch mehr essen

- jedes Mal, wenn ich an die Rennstrecke komme regnet es

- Danger wollte mir noch ein Bier ausgeben

- ich schulde den Hohensteiner Schulkindern noch nen Wheelie

- Fotograf sein macht riesig Spaß, ist aber auch mega anstrengend...dafür nehme ich an den Rennwochenende ab

- Wenn man mit Kamera in der Auslaufrunde als einziger an einer Geraden steht, ist man für die Fahrer der Hero

- mit Klapprad klappt´s ganz gut, mit Roller wäre aber besser

- beim nächsten Außeneinsatz nehm ich mehrere Ersatzhosen mit...die reißen gern beim Zeltaufbau

- nächstes Jahr werde ich das Yamaha-MotoGP-Team überholen...joggend!

- Ich bin bei den Überseerennen kein Mal eingeschlafen...zum ersten Mal seit Jahren

- nen Kaffee kriegt man eigentlich überall...man muss nicht mal fragen

- der erste Tag ist bei jedem Rennen eher stressig, vor allem die Anreise mit dem Zug ist sehr aufwendig

- im Mediacenter möchte ich nicht gern vorne sitzen

-wenn man mit Tom Sykes ein Interview macht, ist es nicht so schlimm, wenn man seine Fragen selbst in den Bart nuschelt. Stichpunkte genügen

- die Berichterstattung vor Ort alleine zu betreiben ist sehr anstrengend

- Tims Fahrstil macht richtig Spaß anzuschauen

- frisch gebackene Weltmeister sind am freundlichsten

- es hat etwas gedauert, das ganze RTN-Team kennen zu lernen, aber es sind alle super nett

- die Tippfehler werden langsam weniger

- Lenz ist sehr hilfsbereit

- Die Supermonos sind eine ziemlich interessante Klasse und werden zu unrecht häufig außen vor gelassen

- ich bin manchmal nicht dreist genug

- Bei Socialaufnahmen zu Pitwalks sollte ich lieber immer vorher "und jetzt alle mal für die Presse lächeln" rufen

- Bei der Endurance wird auch an den Trainingstagen im Mediacenter länger gearbeitet als bei der MotoGP

- es gibt viele junge Leute, die kein Englisch sprechen in den Fahrerlagern

- Colin Edwards ist ein cooler Hund

- Wenn es regnet sollte man sich ein gutes Plätzchen sichern...am Sachsenring ging Freitag in einem Wolkenbruch die Welt unter und ich saß in der Yamaha-Hospitality fest...zusammen mit vielen leider unkommunikativen Italienern

- Valentino Rossi ist definitiv raumfüllend und ein sehr höflicher Interviewpartner

- am coolsten ist es, wenn man den Bruder an der Seite hat

- Spanische Rennfahrer spucken eher mal auf den Boden, wie ich am eigenen Fuß erfahren musste

- es gibt nichts besseres, als am Abend nach dem Rennen noch etwas Zeit zu haben, sich mit einem Käsebrötchen auf das Boxendach zu setzen und dem Abbau zuzugucken

- ...wenn man dann noch etwas wartet, kommt vielleicht auch ein Pixelrace-Fahrzeug angefahren

- für das nächste Jahr gibt es bereits viele Pläne...ich kann die neue Saison kaum erwarten



















Text und Fotos: Dominik Lack