Josh Brookes hat in Brands Hatch den ersten Lauf der British Superbikes gewonnen. Der Milwaukee Yamaha-Pilot konnte sich in einem dramatischen Rennen den Sieg vor Richard Cooper und James Ellison sichern.
Brookes´ Konkurrenten um den Titel, das PBM Kawasaki-Duo Shane Byrne und Stuart Easton stürzten. Byrne, der die letzten vier Läufe jeweils von der Pole Position gewinnen konnte, galt auch vor dem Rennen in Brands Hatch als klarer Favorit, konnte er doch erneut Startplatz 1 ergattern. Brookes, der nur 1 Tausendstelsekunde dahinter auf Rang zwei stand, machte jedoch eine klare Kampfansage an den amtierenden Meister.
Etwa zur Mitte des Rennens übernahm Brookes die Führung, während Easton nach vier Runden im "Hawthorns Bend" heftig abflog. Seine Kawasaki landete dabei hinter der Sichereheitsabsperrung, sodass das Safety Car ausrückte, um die Bergungsarbeiten zu sichern. In Runde elf passierte an exakt der gleichen Stelle der Unfall von Eastons Teamkollege Byrne, der seine Chancen auf den Rennsieg wegwarf.
1. Josh Brookes (Milwaukee Yamaha)
2. Richard Cooper (Anvil Hire TAG Kawasaki) +0.507s
3. James Ellison (JG Speedfit Kawasaki) +0.693s
4. Tommy Bridewell (Tyco BMW) +0.758s
5. Michael Laverty (Tyco BMW) +4.542s
6. John Hopkins (Lloyds British Moto Rapido Ducati) +4.626s
7. Luke Mossey (Quattro Plant Kawasaki) +5.758s
8. Dan Linfoot (Honda Racing) +6.401s
9. James Westmoreland (JG Speedfit Kawasaki) +7.128s
10.Billy McConnell (Smiths Racing BMW) +7.187s
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.