Suzuki ist bereit für das 38."Coca-Cola Zero" Suzuka 8-Stunden Rennen. Fünf Teams des japanischen Herstellers, der 30-Jähriges Jubiläum der GSX-R feiert, sind bei dem Traditionsrennen am Start. Mit dabei sind die WM-Leader von SERT, die Rundenrekordhalter von Yoshimura, das Team Kagayama Sauzuki, Hamamatsu Team Titan und Moto Map Supply. Des weiteren sind noch 13 weitere Suzukis im Fahrerfeld zu finden.
Als Fahrer sind Vincent Philippe, Anthony Delhalle und Etienne Masson (SERT #30), Noriyuki Haga, Ryuichi Kiyonari und Yukio Kagayama (#17), Takuya Tsuda, Alex Lowes und Josh Waters (#12), Tsubasa Inuki, Hikaru Ohshiro und Yohei Iganami (#31) sowie Yoshihiro Konna, Nobuatsu Aoki und Hideyuki Ogata (#32) dabei.
Derweil hat SERT mit 18 Punkten die WM-Führung vor dem Bolliger Switzerland Team und SRC Kawasaki inne. Als größte Konkurrenz sieht man bei Suzuki für den 5,821km langen Kurs die letztjährigen Gewinner des Team Musashi RT Harc-Pro an, die mit Casey Stoner am Start stehen.
SERT-Team-Mananger Dominique Meliand sagte zu dem Jubiläum, das an dem Wochenende groß zelebriert werden wird: "Die Suzuki GSX-R 750 war eine wahre Innovation in der Welt des Motorradsports und wegen dem extra-leichten Alu-Rahmen sogar eine Revolution.
Das tolle ist, dass Suzuki es in der Entwicklung geschafft hat, ein Motorrad zu bauen, dass sowohl Rennen gewinnt, als auch für den Kunden auf der Straße fahrbar ist. Wie ich immer sage "eine Rennmaschine ist nie fertig, es gibt immer etwas besser zu machen". Dieses Motorrad hat sich über die Jahre hinweg entwickelt. Heute bin ich mit unserem derzeitigen Bike, der Suzuki GSX-R1000 und seiner Performance sehr zufrieden, aber ich werde mich immer auch gerne an die Anfänge der GSX-R750 zurückerinnern."
Als Fahrer sind Vincent Philippe, Anthony Delhalle und Etienne Masson (SERT #30), Noriyuki Haga, Ryuichi Kiyonari und Yukio Kagayama (#17), Takuya Tsuda, Alex Lowes und Josh Waters (#12), Tsubasa Inuki, Hikaru Ohshiro und Yohei Iganami (#31) sowie Yoshihiro Konna, Nobuatsu Aoki und Hideyuki Ogata (#32) dabei.
Derweil hat SERT mit 18 Punkten die WM-Führung vor dem Bolliger Switzerland Team und SRC Kawasaki inne. Als größte Konkurrenz sieht man bei Suzuki für den 5,821km langen Kurs die letztjährigen Gewinner des Team Musashi RT Harc-Pro an, die mit Casey Stoner am Start stehen.
SERT-Team-Mananger Dominique Meliand sagte zu dem Jubiläum, das an dem Wochenende groß zelebriert werden wird: "Die Suzuki GSX-R 750 war eine wahre Innovation in der Welt des Motorradsports und wegen dem extra-leichten Alu-Rahmen sogar eine Revolution.
Das tolle ist, dass Suzuki es in der Entwicklung geschafft hat, ein Motorrad zu bauen, dass sowohl Rennen gewinnt, als auch für den Kunden auf der Straße fahrbar ist. Wie ich immer sage "eine Rennmaschine ist nie fertig, es gibt immer etwas besser zu machen". Dieses Motorrad hat sich über die Jahre hinweg entwickelt. Heute bin ich mit unserem derzeitigen Bike, der Suzuki GSX-R1000 und seiner Performance sehr zufrieden, aber ich werde mich immer auch gerne an die Anfänge der GSX-R750 zurückerinnern."
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