x Racetrack-News: Macau Grand Prix: McGuinness mit provisorischer Pole

Donnerstag, 19. November 2015

Macau Grand Prix: McGuinness mit provisorischer Pole



Bei der 49. Ausgabe des Macau Grand Prix´ für Motorräder konnte sich am ersten Tag John McGuinness (2:27,246) an die Spitze der Zeitenliste setzen. In der brütenden Hitze des Donnerstagnachmittag lieferte sich der TT-Rekordsieger einen packenden Kampf mit Michael Rutter (+0,230 Sek., Penz BMW).

Auch Martin Jessopp (Riders Motorcycles BMW) konnte dem Führungsduo mit schnellen Zeiten gefährlich werden. Ian Hutchinson beendete den Tag hinter Jessopp auf dem vierten Platz. Dahinter folgte Gary Johnson (Penz13.com BMW Motorrad Motorsport by MGM China). 

Ein weiterer Fahrer, der eine Attacke auf die Spitzenposition setzte, war Horst Saiger. Der Österreicher konnte vor allem in der zweiten Hälfte der Session, die durch eine rote Flagge nach Russ Mountfords Sturz geteilt wurde, sein Potential zeigen. Am Ende reichte es für den Kawasaki-Piloten um auf Rang 6 zu landen.

Das Fahrerfeld ist auch in diesem Jahr gespickt mit starken Fahrern, weshalb der Kampf um die Top 10-Platzierungen bis zum Abwinken des Qualifying 1 tobte. Peter Hickman, Lee Johnston, Conor Cummins und Jimmy Storrar konnten sich hier durchsetzen. Stuart Easton, der sich noch von einer Verletzung erholt, saß zum ersten Mal auf der SMT/Booth Yamaha. Der Sieger des letzten Jahres landete zunächst auf Rang 15.


Text: Dominik Lack
Foto: GCS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.