x Racetrack-News: MotoGP: KTM: Erfolgreiche Premiere für das KTM RC16 MotoGP Bike

Sonntag, 1. November 2015

MotoGP: KTM: Erfolgreiche Premiere für das KTM RC16 MotoGP Bike



15 Monate nach der Bekanntgabe des geplanten Eintrittes in die MotoGP in der Saison 2017 zeigte sich das Red Bull KTM Factory Racing-Team erstmals mit seiner KTM RC16 auf dem Red Bull Ring in Österreich.
 
Pit Beirer (Motorsport Direktor): "Donnerstag war ein sehr emotionaler Moment, nicht nur für mich, sondern auch für das Unternehmen, und ich glaube, für viele KTM-Fans in Österreich und auf der ganzen Welt. Dies und der Start des Projekts auf der Rennstrecke sind genauso wichtig wie jede Rundenzeit. Ein ganz großes Dankeschön an Alex (Hofmann) und das gesamte Team für die hervorragende Leistung. Das Feedback und die Tatsache, dass wir bereits in der Lage sind, sehr viele Runden ohne Probleme zu fahren, gibt uns sehr viel Motivation für die nächsten Schritte in dieser langen Reise zu unserem Eintritt in die MotoGP im Jahr 2017. " 

Sebastian Risse (Technischer Direktor Onroad): "Es lag natürlich ein hohes Maß an Spannung und Druck auf dem Team und der Roll-out erfolgte früher und in größerem Umfang als ursprünglich geplant. Die Tatsache, dass alles so glatt ging, wie es tat, und die Daten, die wir in der Lage waren zu sammeln, macht uns sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung der KTM RC16 betrifft. Obwohl wir immer noch weit entfernt von der Detailarbeit sind, waren diese drei Testtage sehr positiv und lehrreich für uns." 

Alex Hofmann (Test Fahrer MotoGP): "Was soll ich sagen? Werfen Sie einen Blick auf meine Stiefel und das Bike. Beide sehen aus wie neu. Ich habe schon ganz andere Premieren erlebt. Ein großer Respekt für das, was KTM bereits in dieser extrem kurzen Zeit erreicht hat. Ich glaube, Sie können es nicht nur in meinem Gesicht sehen, sondern auch bei allen, die hier mit solcher Begeisterung und Professionalität gearbeitet haben. " 

Für dieses Jahr wird ein weiterer Test mit Alex Hofmann und den zweiten Testfahrer Mika Kallio geplant. Parallel dazu soll intensiv an der  Weiterentwicklung der KTM RC16 gearbeitet werden.

Text: Doreen Müller

Foto: KTM Racing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.