x Racetrack-News: Moto3: Bastianini "ein Paar Zehntel fehlen"

Donnerstag, 25. Februar 2016

Moto3: Bastianini "ein Paar Zehntel fehlen"

Beim Privattest des Gresini Moto3-Teams in Jerez ließ Enea Bastianini eine Entwicklung erkennen. Der Italiener konnte trotz des schlechteren Wetters einige Dinge ausprobieren. Am Ende fuhr Bastianini mit einer Zeit von 1:47,632 die schnellste Runde des Tages. Insgesamt landete er damit auf Rang zwei hinter Jorge Navarro.



"Heute waren die Streckenbedingungen etwas schlechter als gestern und dann haben einige Dinge, die wir am Setup des Bikes ausprobiert haben, nicht so funktioniert, wie gewünscht. Trotz allem sind wir glücklich. Ich hatte einen guten Rhythmus und am Ende des Tages habe ich es geschafft, die gleiche Zeit zu fahren wie gestern. Dennoch gibt es Raum für Verbesserungen sowohl in Bezug zur Rennpace, wo mir noch ein Paar Zehntel fehlen und bei fliegenden Runden. Die Veränderungen, die wir ausprobiert haben, um das Bike in schnellen Kurven zu verbessern, haben funktioniert, hatten aber negativen Einfluss auf die langsameren Streckenabschnitte. Wir müssen also noch die richtige Balance finden. Wir werden versuchen, das beim nächsten Test zu versuchen und ich bin überzeugt, dass es klappen wird."



Text: Dominik Lack, motogp.com
  Foto: motogp.com
             Racetrack-news.de auf Facebook 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.