x Racetrack-News: VETERMA Hockenheim 2013 Nachlese

Donnerstag, 21. März 2013

VETERMA Hockenheim 2013 Nachlese


Hockenheim – Am Motodrom... 
Es ist Donnerstag und die Ersten Händler stehen vor der Schranke zum Fahrerlager.
Am Freitag um 7:30 Uhr öffnet das VETERAMA Team die Pforten für unsere Händler aus der ganzen Welt. Es entsteht der übliche VETERAMA Wahnsinn. Türen von Transportern gehen auf, „beeilt Euch beim Aufbau, um 12 Uhr kommen die ersten Besucher, schreit einer von Ihnen:“
So war es dann auch, die ersten Kunden kamen mit Ihrem Insiderticket und wühlten und kramten und verhandelten und grinsten schließlich beim Kauf der gesuchten Waren.

Trotz der eisigen Temperaturen verwöhnte uns das Winterwetter mit strahlendem Sonnenschein am Samstag und so konnten wir gute Besucherzahlen registrieren. Fast 25.000. Das sind mehr als wir in Ludwigshafen an beiden Wochenenden in der Vergangenheit hatten. Das führte bei der Erstveranstaltung in Hockenheim natürlich auch zu einigen Überraschungen. Die Zufahrt zu den Parkplätzen war so schnell überlastet, dass es zum enormen Stau kam. Für die Zukunft müssen mehr Zufahrtsmöglichkeiten geschaffen werden. Hier äußerte sich Geschäftsführer Winfried A. Seidel auf der Pressekonferenz vor Ort so: „Es wäre doch viel schlimmer, wenn keiner ansteht.“ Am Sonntag war der Ansturm etwas Verhaltener, denn um uns herum herrschte das eisige Wetterchaos.

Es ist natürlich nicht ganz einfach den Standort für solch eine Großveranstaltung zu wechseln. Hier danken wir allen, die uns Ihre Kritik schriftlich mitgeteilt haben, denn nur so können wir an einem reibungslosen Ablauf arbeiten.
Hier einige Anregungen:
Wir werden im nächsten Jahr ein Servicedepot zur Lagerung von gekauften Großteilen einrichten, die Kennzeichnung der Felder muss noch deutlicher erscheinen, das Verpflegungszelt wird länger geöffnet bleiben um sich noch gesellig nach Marktschluss auf ein Bier zu treffen.

Sehr gut ist die Ausstellungshalle „Pavillon“ angekommen, hier präsentierten sich Händler wie die Firma Siebenrock mit sehr hochwertigen Motorrädern, die Automobilia Auktion mit einer Auswahl von besonderen Automobilen und viele hochwertige Händler, die Ihre Waren und Dienstleistungen angeboten haben. Das zog äußerst viele interessiert Besucher an.

Was allerseits bemängelt wurde, war der frühe Abbau etlicher Händler, teilweise schon am Samstag – Abend. Hier wird es für die Zukunft Maßnahmen geben, die das verhindern.

Da alle Händlerplätze für die Erstveranstaltung im Vorfeld ausgebucht waren und wir viele positive Stimmen von Händlern und Besuchern bekamen, suchen wir bereits jetzt nach weiteren Verkaufsflächen für VETERAMA Hockenheim 2014. Die Terminfindung für 2014 soll in jedem Fall etwas weiter in Richtung Frühling gehen, vielleicht wird es der bewährte April werden...














Quelle: Veterama.de