x Racetrack-News: FFF Franzis Fahrer Freitag - Max Neukirchner

Freitag, 26. April 2013

FFF Franzis Fahrer Freitag - Max Neukirchner

 

In dieser Rubrik stelle ich jeden Freitag einen Fahrer etwas genauer vor! 


Heute heißt der Auserwählte „ Max Neukirchner“ 

Startnummer: „76“ bis 2013, ab 2013 „27“
Team: MR-Racing
Motorrad: Ducati Panigale 1199R 
Geburtstag: 20.04.1983
Geburtsort: Stollberg/Erzgeb. 
Größe: 1,79cm
Gewicht: 70kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun 


Sympathiepunkte: bei mir 0 
Aussehen: 3 

Aus aktuellem Anlass schreibe ich heute ein paar Zeilen über Max. Wer kennt ihn nicht, Max den König der Ausreden! Max der immer allen andern die Schuld für seine schlechten Ergebnisse gibt.
Ja, das ist der Herr Neukirchner. Er fährt schon relativ lange Motorrad, hat aber bislang nie wirklich was erreicht. Die letzten beiden Jahre in der Moto2 waren nicht von Erfolg gekrönt und so geht es diese Saison in der SBK weiter. Max kennt die Superbike-WM schon jahrelang, ist und wird aber trotzdem nie an der Spitze mitfahren. Er ist einer, der sich dauert beschwert. Sei es das Motorrad, die Strecke, das Setup, das Wetter oder der Stuhlgang seines Cheftechnikers. Max ist nie zufrieden und erzählt dies ständig. Permanent sucht er Ausreden um sein Versagen zu rechtfertigen. 
Nun ist dieses Wochenende die SBK in Assen, wo Max nur verlauten ließ „Die Strecke gefällt mir, sie lässt sich flüssig fahren.“ – Ja, logisch! Denn die Rennstrecke in Assen wurde explizit für Motorradrennen konzipiert. Er erzählt weiterhin, dass der fehlende Topspeed nicht so sehr ins Gewicht fallen würde...fehlender Topspeed??? Einfach mal den Gasgriff aufdrehen Herr Neukirchner und die Fehler unter dem eigenen Teppich suchen! 

Aus persönlichen Erfahrungen im Umgang von Max mit seinen Fans kann ich nur sagen, dass Herr Neukirchner höchst arrogant und unsympathisch ist. Lässt seine Fans ewig warten, während er versucht anderen in den A... zu kriechen. 

So macht man sich weder Freunde noch Fans!

 


Text: Franziska

Fotos: Dennis Witschel