x Racetrack-News: Was mir aufgefallen ist: Manx Grand Prix 2013

Mittwoch, 11. September 2013

Was mir aufgefallen ist: Manx Grand Prix 2013


- Bei der Anreise wurde in Heysham kontrolliert ob Messer oder befüllte Benzinkanister im Fahrzeug sind 
(Benzin aus Kanistern durfte noch in Motorrad / Auto gefüllt werden.)

- Es waren viel mehr Zuschauer als sonst beim MGP

- Die strickte Trennung zwischen Classic TT und Manx GP ist bedauerlich, gerade die Mischung machte die Veranstaltung reizvoll


- Am Freitag beim Paddock Carnival mit den TT-Größen als Hippies 
und dem Auftritt der Purple Helmets gab es keine Motorradparkplätze mehr auf Start-Ziel!

- Insgesamt war viel mehr Verkehr

- Die Strassen haben durch den harten Winter gelitten

- Viel mehr Baustellen

- Trotz häufiger Staus in Douglas sind alle freundlich und relaxt

- Festival of Jurby kostete in diesem Jahr 5 GBP Eintritt,

- Jurby war besser durch berühmte Motorräder und bekannte Fahrer

- Die angekündigte Douglas Dakota flog nicht

- Bei der Parade auf dem TT-Kurs kam die DKW mit Ralf Waldmann nicht weit.

- Die Britten auch nicht - dafür aber in Jurby – Bruce Anstey hatte Spass mit vielen Wheelies

- Bei der Abreise gab es im Hafen eine Umfrage – wie lange man wo wieviel Geld ausgegeben hat

- Hoffen wir, dass die Zweifel am Bestehen des Manx GP ausgeräumt worden sind.


Fotos und Text: Burga





















                                               Besucht uns auf unserer Facebook-Seite   
                                     Follow us on Twitter :https://twitter.com/RacetrackNews