Am ersten Trainingstag für den Frankreich-GP arbeitete das Dynavolt Intact GP-Team systematisch an verschiedenen Setup-Einstellungen. Sandro Cortese beendete die Trainings jeweils auf der zehnten und dreizehnten Position. Die Platzierungen waren am Freitag zunächst zweitrangig. Wichtiger war, dass der 24-Jährige ein gutes Gefühl auf seiner Moto2-Kalex-Rennmaschine hatte und mit gebrauchten Reifen konstante Zeiten fahren konnte.
Von einem harmlosen Ausrutscher in Kurve 5 zum Schluss der Nachmittagssession, lässt sich Sandro Cortese nicht aus der Ruhe bringen. Das Qualifying kann kommen!
Sandro Cortese:
„Es war ein kleiner Vorderrad-Rutscher. Ich war auf einer guten Runde. Das kann passieren im Training, wenn man Dinge ausprobiert. Aber generell ist das Gefühl gut. Ich konnte viele schnelle Runden fahren und da mach ich mir jetzt keinen allzu großen Kopf.”
Jürgen Lingg (Teamchef und Technischer Leiter):
„Heute haben wir Einiges ausprobiert. Wir wissen auch, was wir für morgen noch verbessern können. Le Mans ist eine sehr spezielle Strecke und wir sind heute wieder viel mit alten Reifen gefahren. Deshalb können wir auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden sein.”
Monster Energy Grand Prix de France
Ergebnisse Moto2:
1. Freies Training:
1. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX - 1'38.446
2. Alex DE ANGELIS / RSM / Tasca Racing Moto2 / SUTER - 1'38.631
3. Thomas LUTHI / SWI / Interwetten Paddock Moto2 / SUTER - 1'38.888
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10. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1'39.125
2. Freies Training:
1. Luis SALOM / SPA / Pons HP 40 / KALEX - 1'38.254
2. Esteve RABAT / SPA / Marc VDS Racing Team / KALEX 1'38.314
3. Maverick VIÑALES / SPA / Pons HP 40 / KALEX 1'38.365
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13. Sandro CORTESE / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX - 1'38.877
Text und Fotos: IntactGP