x Racetrack-News: Update: TT Isle of Man 2014: Alte Bekannte führen nach erstem Training, Saiger vorn mit dabei!

Montag, 26. Mai 2014

Update: TT Isle of Man 2014: Alte Bekannte führen nach erstem Training, Saiger vorn mit dabei!

Short-News vom ersten Trainingstag auf der Isle of Man
Wetter: Sonnig

Superbike:
Der Kiwi Bruce Anstey (Honda) fand sich am Ende des ersten Qualifying der Danese Superbikes am Montag auf Platz 1 wieder. Er fuhr 4 Runden und dabei gelang ihm eine Zeit von 17:45,544. Dicht auf den Fersen war Anstey der zwanzigfache TT-Sieger John McGuinness, der für das Honda Legends Team am Start ist. Sein Markenkollege Gary Johnson lag auf Rang 3 vor William und Michael Dunlop. TT-Debütant Peter Hickman freute sich sehr über einen starken 33. Platz (27.bei den Superstocks).

Superstock:
Eben diese Dunlop-Brüder waren es auch, die bei der Royal London 360 Superstock die Nase vorn hatten. Michael fuhr mit einer 18:22,152 nur sieben Sekunden schneller als William auf Platz 2. Hinter dem Drittplatzierten David Johnson auf Kawsaki reihte sich der Österreicher Horst Saiger als Vierter ein. Saiger war bei den Superbikes nur auf der 32.Position gewesen,  jedoch im Superstock-Klassement konkurrenzfähig. Die EBR landete beim ersten Auftritt bei den Superstocks auf Position 48 (Brandon Cretu) und bei den Superbikes auf 57.

Supersport:
Bei der Monster Supersport stand am Ende Gary Johnson auf Triumph an der Spitze der Zeitentabelle. Er war fast eine halbe Minute schneller als Honda-Pilot John McGuinness.

Sidecars:
Bei den Sidecars war das Gespann von Dave Molyneux und Patrick Farrance wie schon so oft am schnellsten. Auf Platz 2 kam nach dem ersten Qualifying die Paarung Ben und Tom Birchall an.






Text: Dominik Lack

Fotos: Isle of Man TT Press Office