x Racetrack-News: Moto2 am Sachsenring: Kallio schlägt am Freitag zurück

Freitag, 11. Juli 2014

Moto2 am Sachsenring: Kallio schlägt am Freitag zurück

Mika Kallio ist dieses Jahres der Hauptherausforderer seines Teamkollegen Tito Rabat. In der WM liegt der Finne zurzeit 26 Punkte zurück. Beim Freitagstraining am Sachsenring jedoch konnte er die Bestzeit fahren.
Kallio war 0,074 Sekunden schneller als Rabat. Die beiden Marc VDS-Piloten konnten in etwa die gleiche Pace gehen. Simone Corsi von Forward Racing wurde in der Kombination mit seiner Rundenzeit vom Vormittag Dritter. Auch Dominique Aegerter konnte im zweiten freien Training seine Zeit nicht verbessern, bleibt in der Liste aber dennoch auf Position 4.

Sandro Cortese hatte am Vormittag einen Highsider, der ihn am Nachmittag allerdings nicht mehr stark beeinträchtigte. Viel mehr waren es die Gripverhältnisse, die dem Schwaben Sorgen bereiteten. "Selbst im zweiten Training war der Grip auf der Strecke noch schlecht", so Cortese.
Dennoch lief es schlussendlich für ihn besser und er konnte sich über den fünften Platz freuen.
Hinter ihm steht Tom Lüthi. Der Schweizer fuhr nur minimal langsamer und verliert auf die Spitze nur 0,464 Sekunden. Randy Krummenacher wurde solider Zehnter. Jonas Folger hatte mit Problemen am Bike zu kämpfen und wurde so nur 22. Ähnlich erging es Marcel Schrötter als 26. Nina Prinz beendete den Trainingstag als 34.



Text: Dominik Lack

Fotos: MVDS, IntactGP

Mehr zum Thema auf Racetrack-news hier