x Racetrack-News: Endurance 8h Suzuka: Yamaha mit erstem Sieg seit 1996!

Sonntag, 26. Juli 2015

Endurance 8h Suzuka: Yamaha mit erstem Sieg seit 1996!

Das Yamaha Team um die Fahrer Smith, Espargaro und Nakasuga hatte nach 8 Stunden in Suzuka die Nase vorne! Somit gewannen sie zum 5 mal das prestigereiche Rennen und konnten seit Edwards/Haga 1996 den Pokal mal wieder in die Yamaha Hallen holen.

Dabei verlief der Start, bei dem Keanu Reeves als Starter fungierte, für die Yamaha Truppe alles andere als nach Plan und sie mussten erstmal eine Aufholjagd starten.
Am besten weg kamen das Honda Team um Casey Stoner, sowie das Team um Dominique Aegerter, die Yoshimura Suzuki um Teamgründer Yukio Kagayama und das Honda Team um Toni Elias.

Der Start zum 8h Rennen von Suzuka verlief für die Werksyamaha Truppe rund um Espargaro 
Reiterberger lag zu Beginn in den Top Ten, in denen er sich auch lange mit seinem Team Penz13 halten konnte. Leider musste das Team aufgrund eines technischen Defekts und Sturz aufgeben.

Das Yamaha Werksteam konnte ihren Rückstand schnell wieder aufholen und somit um die Führung mitkämpfen, während für das hochgelobte Honda Team nach einer guten Stunde das Rennen zu Ende war. Casey Stoner blieb eigener Aussagen zufolge das Gas stecken und er konnte das Motorrad nicht schnell genug runterbremsen. Somit stürzte er schwer und zog sich dabei voraussichtlich einen Bruch des Schienbeins und des rechten Schulterblattes zu.

Das Honda Team um den frisch gebackenen Vater und Supersport WM Piloten Kyle Smith hingegen, lieferte eine saubere Leistung und wechselte sich in der Führungsarbeit bis gut eine Stunde vor dem Ende, mit dem Yamaha Werksteam ab. Sie konnten bis ins Ziel Rang 2 behaupten und verdrängten somit das Suzuki Kagayama Team auf Platz 3. Dieses hatte die Probleme (Sturz) von Yoshimura Suzuki genutzt, um beste Suzuki im Feld zu werden.

Die komplette Ergebnisliste gibt es HIER



Text: Sebastian Lack  
  
Fotos: Yamaha Racing
                             
                                 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.