x Racetrack-News: MotoGP: Hondas testen 2016er Bike

Donnerstag, 16. Juli 2015

MotoGP: Hondas testen 2016er Bike

In Misano setzten heute die Repsol-Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa den Extra-Test fort. Nachdem es am Mittwoch vor allem um Setup-Arbeit ging. Kamen heute die nächstjährigen Prototypen zum Einsatz.

Marc Marquez

1’32.00 [86 Runden]

"Ich bin mit diesen zwei Tagen zufrieden. Wir haben einen großartigen Job beim Setup gemacht und nun fühle ich mich viel wohler. Vor allem heute morgen, als die Temperaturen noch etwas niedriger waren, waren wir in der Lage, etwas zu finden, dass mein Feeling verbessert. Nun müssen wir sehen, ob dies auch auf den kommenden Strecken funktioniert.

Auch habe ich den 2016er Prototypen getestet und einiges Gutes vorgefunden. Ich muss das Bike morgen aber nochmal mit den neuen Reifen fahren, um den HRC-Ingenieuren mehr Daten zu liefern. Am Nachmittag waren die Temperaturen wirklich zu hoch, aber ich bin glücklich mit der Pace, die ich auch unter diesen schwierigen Bedingungen halten konnte. Ein großes Dankeschön geht an HRC und mein Team, die einen tollen Job gemacht haben. Morgen ist ein weiterer harter Tag und danach haben wir uns ein Paar Tage Pause verdient."

Dani Pedrosa

1’32.66 [71 Runden]

"Es waren zwei harte aber produktive Testtage. Wir können zufrieden sein, weil wir die Chance hatten, am aktuellen Bike zu arbeiten, um ein gutes Setup für die kommenden GPs zu finden. Es war ein hartes Stück Arbeit bei diesen heißen Temperaturen, aber ich bin happy. Mit dem Prototyp für 2016 konnte ich ein Paar mal auf die Piste gehen. Es war wichtig, den Ingenieuren Feedback darüber zu geben, in welche Richtung wir gehen müssen. Morgen werden wir auch die 2016er Reifen testen, mit denen das Bike ja schließlich unterwegs sein wird."


Text: Dominik Lack

Foto: Repsol Honda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.