x Racetrack-News: MotoGP: Repsol Piloten brechen Rekorde bei Misano-Test

Mittwoch, 15. Juli 2015

MotoGP: Repsol Piloten brechen Rekorde bei Misano-Test


Nach ihrem fulminanten Doppel-Sieg auf dem Sachsenring ging es für die Repsol-Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa zum Testen nach Misano Adriatico.


Den heutigen ersten Tag nutzten die beiden vorrangig dazu, sich an den neuen Asphalt zu gewöhnen und ein Basis-Setup für den Test zu erstellen. Morgen sollen sie dann auf dem 2016er Prototyp fahren. Marc Marquez legte heute 84 Runden zurück und hatte am Ende eine 1:32, 31 auf der Uhr stehen. Dani Pedrosa fuhr nach 63 Runden eine 1:32,76. Der Rundenrekord von Marquez iegt bei 1:32,915.

Marquez:
"Heute war ein positiver Tag. Wir haben daran gearbeitet, das Setup an den neuen Belag anzupassen. Dieser ist übrigens sehr gut. Auch haben wir ein Paar unterschiedliche Dinge in Sachen Sitzposition auf dem Bike ausprobiert. Am Nachmittag haben wir uns mehr auf das Setup fixiert. Diese Strecke eignet sich gut dafür, an den Hinterradproblemen zu arbeiten, die wir am Kurveneingang beim Sliden haben. Wir haben Gutes herausgefunden, aber morgen müssen wir in diesen Bereichen weiterarbeiten, da ich noch nicht zu 100% zufrieden bin. Außerdem werden wir den 2016 Prototyp testen, den HRC an die Strecke gebracht hat."

Pedrosa:
"Der neue Asphalt ist sehr gut und hat wesentlich weniger Bodenwellen als zuvor. Ich bin zufrieden, man hat einen guten Job gemacht. Es ist sehr gut, in diesem Abschnitt der Saison ein Paar Testtage zu haben, um ein Basissetup zu finden, das überall funktioniert. Wegen meiner Verletzung musste ich 3 GPs aussetzen und wir müssen im Vergleich zu einer normalen Saison einiges aufholen. Wenn wir hier das Rennen haben, werden die Temperaturen nicht so hoch sein und die Rundenzeiten sicher besser. Ich bin zufrieden mit der Arbeit heute und freue mich, morgen den neuen Prototypen auszuprobieren."

Text: Dominik Lack

Foto: Repsol Honda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.