x Racetrack-News: MotoGP Sachsenring: Crutchlow bestraft

Dienstag, 14. Juli 2015

MotoGP Sachsenring: Crutchlow bestraft

Die Rennleitung hat am Wochenende des Motorrad Grand Prix Deutschland wieder einige Strafpunkte vergeben. Dabei wurde nicht nur gegen mehr als eine Handvoll Moto2- und Moto3-Piloten wegen "Bummelns" auf der Ideallinie  vorgegangen, auch MotoGP-Pilot Cal Crutchlow kassierte nun einen Strafpunkt.



Der Brite hatte in der zweiten Qualifying-Session der Königsklasse die Ideallinie versperrt und somit ein Sicherheitsrisiko für die schnellen Fahrer dargestellt. Konkret stand der LCR-Honda-Fahrer dabei Markenkollege Dani Pedrosa im Weg. Die beiden diskutierten den Vorfall anschließend und auch Honda meldete sich bei Crutchlow, der sich für seinen Fehler entschuldigte.

 Die Regelung ist nach vielen Rider Briefings so gut wie jedem im Paddock hinlänglich bekannt, und dennoch sieht man immer wieder Fahrer, die während der letzten Minuten des Qualifyings auf schnellere "Zug-Pferde" warten. Sicher wird dies nicht das letzte Mal in dieser Saison gewesen sein, dass Strafpunkte wegen Versperren der Ideallinie vergeben werden.

Text und Foto: Dominik Lack,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.