x Racetrack-News: Macau Grand Prix: Hickman sichert sich den Sieg

Samstag, 21. November 2015

Macau Grand Prix: Hickman sichert sich den Sieg


Peter Hickman hat den Macau Grand Prix gewonnen. In der 49. Ausgabe des Road Racing Klassikers für Motorräder konnte sich der 28-Jährige gegen den Favoriten Martin Jessopp durchsetzen.

Den besten Start erwischte zwar der Trainingszweite Michael Rutter, doch dieser wurde an der Spitze schon bald von Jessopp abgelöst. Der Polesetter demonstrierte erneut seine starke Rennpace und fuhr dem Feld bald davon. Dahinter konnte sich Hickman auf dem zweiten Platz ebenfalls absetzen und verfolgte Jessopp mit einigem Sicherheitsabstand.

Gary Johnson, Ian Hutchinson, Michael Rutter, John McGuinness und Stuart Easton kämpften derweil um den dritten Rang. Dabei tauschten die Positionen in der Gruppe laufend. Auch Horst Saiger konnte immer mehr aufschließen und schaute sich das Geschehen zunächst vom neunten Rang hinter Conor Cummins an. Zur Mitte des 12-Runden langen Rennens war es Hutchinson, der den provisorischen letzten Podestplatz inne hatte. 

In der zweiten Rennhälfte wurde es im Siegeskampf noch einmal spannend. Hickman kam dem Führenden Jessopp immer näher und war in Runde 7 in Schlagdistanz. Beim Anbremsen auf die Spitzkehre nach der Geraden wagte er schließlich den Angriff und ging in Führung. Daraufhin konnte Jessopp nicht mehr kontern und fuhr einen zweiten Platz ein. 

Im Kampf um Platz drei setzte sich Rutter durch, der in der Schlussphase einen Abstand zum Vierten John McGuinness herausgefahren hatte. Horst Saiger wurde Achter. Für  Didier Grams war das Rennen bereits nach zwei Runden vorbei. Der Deutsche verlor den Tankdeckel seiner BMW und musste in der Lisboa-Kurve aufgeben. 

Die kompletten Ergebnisse gibt es HIER


Text : Dominik Lack
Foto : CGPM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.