Suzuki Werkspilot Aleix Espargaro muss auf seine Teilnahme an den kommenden Sepang-Tests verzichten nach dem er sich eine Verletzung beim Offroad-Training, nahe seiner Heimatstadt Granollers (Spanien), zuzog.
Espargaro klagte nach seinem Training am Donnerstag über starke Schmerzen im Rückenbereich, als er nach einem Sprung mit seinem Offroad-Bike aufkam. Der 26-Jährige Spanier wurde anschließend direkt ins "Hospital Universiari Quiron Deixeus" in Barcelona gebracht, wo er eingehend ärztlich untersucht wurde. Nach den ersten Untersuchungen musste der MotoGP-Pilot zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus verbleiben. Bei einer Magnetresonanztomographie (MSI) wurde ein Krümmungsbruch des T9-Rückenwirbels diagnostiziert, weitere Komplikationen seien jedoch ausgeschlossen, heißt es in der Pressemitteilung von Suzuki.
Aufgrund dieser Verletzung benötigt Aleix Espargaro eine zwei- bis dreiwöchige Ruhezeit um vollständig genesen zu können und kann an den kommenden Tests vom 23. bis 24. November 2015 in Sepang nicht teilnehmen. Das Suzuki Ecstar Team gab in seiner Pressemitteilung bekannt, den Test daher mit Teamkollegen Maverick Viñales und den Suzuki MotoGP Testfahrern Takuya Tsuda und Nobuatsu Aoki durchzuführen. Im Focus stehen an den kommenden Testtagen die neuen Michelin-Reifen sowie die neue Einheitssoftware.
Text und Foto: Doreen Müller
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.