Martin Jessopp (Riders Motorcycles BMW) hat sich beim 49. Macau Grand Prix für Motorräder die Pole Position geholt. Zur Mitte der entscheidenen Qualifying-Session brannte er eine 2:24.387 in den Asphalt des 6,2 km langen Guia Circuit. Kein anderer Fahrer konnte sonst noch in die 2,24er vordringen. Am dichtesten kam Markenkollege Michael Rutter mit einer 2:25.524 heran.
Der Macau-Erfahrene Rutter war wiederum innerhalb der 2:25er der einzige Pilot mit dieser Rundenzeit. Hinter ihm kämpfte die Konkurrenz hart um den dritten Startplatz. Am Ende konnte sich Peter Hickman durchsetzen. Der 28-Jährige Kawasaki-Pilot machte bei seiner zweiten Teilnahme in Macau das BMW-Trio an der Spitze perfekt. Dabei war er drei Sekunden schneller als in der ersten Session und ließ Ian Hutchinson und John McGuinness hinter sich. Gary Johnson und Conor Cummins folgten auf den Plätzen 6 und 7.
Horst Saiger wird Samstag um 15:05 Uhr Ortszeit (08:05 Uhr MEZ) als Achter in die Startaufstellung rollen. Didier Grams landete als einziger Deutscher auf dem 15. Rang.
Die kompletten Ergebnisse der kombinierten Qualifyings gibt es HIER
Text: Dominik Lack
Foto: CGPM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.