Der verletzte MotoGP Weltmeister 2015 Jorge Lorenzo wird am morgigen Freitag beim Race of Champions durch die Radsportlegende Sir Chris Hoy ersetzt. Hoy wird somit neben dem französischen Formel 1 Piloten Romain Grosjain für das "All-Star-Team" an den Start gehen.
Zum Ausscheiden Lorenzos kam es aufgrund von Verbrennungen zweiten Grades an seinem Bein, die sich der Mallorquiner bei seiner diesjährigen Meisterschaftsfeier vor seinen heimischen Fans in der vergangenen Woche zuzog. Auf Anraten seiner Ärzte gibt Jorge Lorenzo seinen Startplatz im Teamwettbewerb an den britischen Olympiasieger Hoy ab. Den Startplatz im Einzelwettbewerb machen derweil die Amateurrennfahrer Bradley Philpot und Des Foley unter sich aus. Beide Sportler treten in einem Duell gegeneinander an, der Sieger darf den Platz des MotoGP-Piloten am Samstag einnehmen.
Jorge Lorenzo selbst entschuldigte sich in einer Videobotschaft bei seinen Fans und zeigte sich enttäuscht: "Ich bin wirklich traurig, dass ich nicht bei dem diesjährigen Race of Champions an den Start gehen kann. Aber während der Feierlichkeiten in Mallorca verbrannte ich mir mein Bein auf dem Bike. Ich hoffte teilnehmen zu können, aber aufgrund des Schwitzens im Inneren des Overalls kann es zu möglichen Komplikationen beim Heilen der Wunde kommen. Meine Ärzte haben mir daher abgeraten teilzunehmen. Ich weiß, ich hätte eine große Unterstützung der Fans in London genossen, daher tut es mir leid, dass ich fehlen werde. Es ist ein großes Ereignis und ich hoffe Sie alle genießen die ganze Veranstaltung. Ich werde jetzt so hart wie möglich arbeiten und versuche alles, um im nächsten Jahr bei dem Race of Champions dabei sein zu können."
Text: Doreen Müller
Foto: Movistar Yamaha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.