Das Moto3 Team Red Bull KTM Ajo führte am vergangenen Montag und Dienstag ebenfalls weitere Tests auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia durch, bevor es in die Winterpause geht und erst im Februar 2016 weiter getestet werden soll. Der Moto3 Pilot Brad Binder und Rookie Bo Bendsneyder hatten in der Woche zuvor bereits Möglichkeiten in Jerez erste Testrunden in Vorbereitung auf die neue Saison zu drehen.
Brad Binder konzentrierte sich dabei auf die bisher verwendeten Einstellungen, die er auch bereits beim Jerez-Test verwendet hatte: "Heute gingen wir mit dem Basis-Setup auf die Strecke, mit dem wir die Tests in Jerez beendet hatten. Gemeinsam mit den neuen Upgrades funktionierte das Setup so wie wir es uns vorgestellt haben. Insgesamt verlief der Tag recht gut. Auch wenn wir im Laufe des Tages Dinge ausprobiert haben, die nicht so gut funktionierten, wie wir es erwarteten. Am Ende des Tages hatten wir jedoch wieder das Gefühl schnell sein zu können. Die Rundenzeiten waren sehr gut und ich war in der Lage schneller zu fahren, als an dem gesamten GP-Wochenende, was sehr positiv ist. Ich bin zuversichtlich. Morgen werde ich nach Südafrika zurückreisen und mir eine Pause nehmen, bevor ich weiter hart an meiner Fitness arbeiten werde."
Teamkollege und Red Bull Rookies Champion 2015 Bo Bendsneyder musste indes sich noch weiter auf seine KTM einstellen und absolvierte insgesamt 151 Runden auf dem Circuit, in denen er an die schnellsten Rundenzeiten anschließen konnte. "Diese beiden Testtagen lief sehr gut, obwohl ich ein wenig krank bin. Montag war ein wenig schwieriger, weil ich auf einer Strecke gefahren bin, die praktisch neu für mich ist. Doch heute konnten wir sowohl mit dem Setup als auch mit meinen Rundenzeiten viel erreichen. Wir müssen unsere Arbeit fortsetzen und uns verbessern, denn wir haben noch genug Spielraum dies zu tun, besonders mit den neuen Reifen. Ich bin sehr glücklich darüber, wie 2015 geendet hat, denn ich war in der Lage viele Runden zu fahren und Schritt-für-Schritt fühle ich mich wohler und schneller. In der Winterpause werde ich mich auf die Schule, Supermoto fahren und das Fitnesstraining konzentrieren."
Text: Doreen Müller
Foto: Red Bull KTM Ajo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.