x Racetrack-News: MotoGP Tests Jerez: Bradl berichtet über Fortschritte - Bautista beendet Test vorzeitig

Freitag, 27. November 2015

MotoGP Tests Jerez: Bradl berichtet über Fortschritte - Bautista beendet Test vorzeitig




Die MotoGP Tests in Jerez gingen am heutigen Freitag auch für das Aprilia Racing Team Gresini zu Ende. Die Stammfahrer Alvaro Bautista und Stefan Bradl, sowie Testfahrer Mike Di Meglio absolvierten eine Vielzahl an gefahrenen Testrunden auf dem Circuit in Jerez de la Frontera. Insgesamt kam Stefan Bradl sogar auf 140 Runden. Teamkollege Bautista erreichte 135 Runden und musste den Tag nach einem unglücklichen Unfall sicherheitshalber unterbrechen, da er Spanier über Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter klagte.

Alvaro Bautista: "Es ist schade, dass ich nicht dazu in der Lage war den Job heute zu beenden. Leider, nach dem Sturz an diesem Morgen fühlte ich Schmerzen im Nacken und um mögliche Komplikationen zu vermeiden, entschieden wir, dass ich für heute aufhöre. Ich war in der Lage mit der neuen Elektronik umzugehen und ich fand, dass es besser war als beim letzten Test in Valencia. Jetzt werde ich nach dieser langen Saison entspannen, so das ich fit genug zu den Tests in Sepang 2016 zurück kommen kann."

Stefan Bradl: "Wir konzentrierten uns heute auf die neue Elektronik. Es gibt wirklich eine Menge darüber zu lernen. Es ist eine andere Art von Arbeit als sonst üblich. Wegen der langen Pausen macht es den Eindruck, dass es langweilig ist, aber momentan ist es notwendig, um Informationen für die Ingenieure zu sammeln und eine Basis für das Aprilia-Testteam zu finden, mit der sie in der Winterpause arbeiten können. Wir haben uns sicherlich nicht mit den Rundenzeiten beschäftigt. Das Gefühl ist immer noch nicht richtig um mehr Druck machen zu können, aber ich bin zuversichtlich das die Arbeit, die wir in den vergangenen Tagen getan haben uns 2016 helfen wird. Ich bin froh, dass ich jetzt ein paar Urlaubstage habe, um mich so gut wie möglich auf die neue Saison vorzubereiten."



Foto: Aprilia Racing Team Gresini




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.