x Racetrack-News: MotoGP Katar-Test: Aspar-Fahrer mit gemischten Gefühlen

Samstag, 5. März 2016

MotoGP Katar-Test: Aspar-Fahrer mit gemischten Gefühlen


Für das Aspar Ducati-Team um Yonny Hernandez und Eugene Laverty gestaltete sich der Katar-Test schwierig. Stets standen die Piloten im Schatten der Markenkollegen bei Avintia und Pramac. Am Ende wurde es für Hernandez jedoch der elfte Platz (1,084). Neuzugang Laverty wurde bei seinem ersten richtigen Test dieses Jahr 20.



Yonny Hernández (P11, 1:55,894):

"Dieser letzte Testtag war wieder positiv. Es war ein produktiver Test für uns und wir waren in der Lage, einige Lösungen für die Probleme zu finden, die wir mit der Elektronik hatten. Es ist schade, dass wir nicht mehr fahren konnten, weil wir nicht genug Reifen hatten. Wir sind heute nur zwei Runs gefahren, einen mit gebrauchten Reifen von gestern und einen mit dem einzig verbliebenen neuen Satz. Trotzdem haben wir es geschafft, unsere Rundenzeit zu verbessern, bevor der Vorderreifen abgebaut hat und als ich zurück in die Box gekommen bin, habe ich herausgefunden, dass es ein defekter Vorderreifen war und wir mussten stoppen.

Auf der einen Seite bin ich zufrieden mit dem Gefühl, dass wir hier gefunden haben, auf der anderen bin ich frustriert, weil wir nicht mehr Runden mit dem guten Setup fahren konnten. Unsere Pace ist aber stark, es war eine sehr positive Session. Alles in allem müssen wir also zufrieden sein. Es ist schön, zurück zu sein im Kampf um die Top 10."


Eugene Laverty (P20, 1:57,146):

"Wir müssen zufrieden sein, denn dies ist der erste Test, den wir ohne größere Unfälle beendet haben! Ich habe mein Vertrauen zurück und das ist das wichtigste, wenn es in die neue Saison geht. Ich habe bei diesem Test mein Gefühl mit dem Bike aufgebaut. Mit der Front habe ich noch ein merkwürdiges Gefühl, aber zum Ende der heutigen Session haben wir uns entwickelt. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht die besten Reifen zur Verfügung. Ich konnte also keine Rundenzeit fahren."



Text: Dominik Lack
Foto: Aspar Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.