x Racetrack-News: Was mir aufgefallen ist: Moto GP Misano 2013

Montag, 16. September 2013

Was mir aufgefallen ist: Moto GP Misano 2013



-  Also das erste was ich mal anmerken wollte ist, dass ich wahnsinnig fasziniert von dem Sprachtalent Alex H. bin. 

- Es gibt neue Anzeigen bei der Quali...es gibt eine farbliche Kennzeichnung der Sektorenzeiten hinter dem Kürzel



- Es wurde ein Denkmal für Marco Simoncelli an der Strecke errichtet




- Die Strecke ist direkt an einer Schnellstraße

- Rossis Fanclub pilgert die 13 km zu Fuß von Tavullia nach Misano

- Die Eintrittspreise sind sehr hoch

- Am Sonntag sind ca 50000 Zuschauer an der Strecke

- Die Mutter des verstorbenen Shoja Tomizawa ist vor Ort

- Die Pokale finde ich sehr hässlich

- Die Firma VR 46 von Valentino Rossi arbeitet an dem Aufbau eines Moto3-Teams für 2014

- Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini fährt in der Moto 3, stürzt aber leider in Runde 1

- Jack Miller hat den Esel von Shreck hinter seiner Verkleidungsscheibe sitzen

- Philipp Oettl fährt den 9. Platz ein - Top-Ergebnis! Die anderen deutschen überzeugen leider nicht...Jonas Folger stürzt und bricht sich den Knöchel.


- Giacomo Agostini gab exakt an diesem WE vor 50 Jahren sein Debüt in der Königsklasse im Parco di Monza

- Pol Espargaro mit der Startnummer 40 hat auf dem Helm die 44



- Esteve Rabat hat die 40 von Espargaro auf dem Oberarm


- Espargaro widmet seinen Sieg den verstorbenen Shoja Tomizawa und Marco Simoncelli


- Dovizioso hat eine neue Auspuffanlage ( ähnlich wie bei Yamaha)

- Yamaha fährt mit Seamless-Getriebe (verkürzt die Schaltzeiten)



- Vale hat ein neues Helmdesign mit Pink Floyd Cover und toller Botschaft


- In der Startaufstellung sind auch Alex Barros und Mick Doohan

- Marc Marquez hat kein Gridgirl und keinen Schirm, Rossi dagegen flirtet sogar mit seinem Gridgirl

- Stefan Bradl hat kein Rot mehr am Motorrad (Givi-Sponsor fehlt)

- Toller Zweikampf zwischen Marquez und Pedrosa 7 runden vor Schluss

- Lorenzo winkt schon in der letzten Runde seinen Fans

- Lorenzo und Marquez sprechen im Parc Ferme spanisch, Pedrosa dagegen englisch

- Zur Siegerehrung stürmen die Fans auf die Strecke

- Fans rufen im Chor "Vale"