x Racetrack-News: 10 Fragen an Matthias Schrode

Dienstag, 6. Mai 2014

10 Fragen an Matthias Schrode

Frage 1: Wie sehen deine Pläne für 2014 aus? Mit welchen Motorrad willst du wo und in welcher Serie bzw. bei welchem Veranstalter fahren?

Die Saison werde ich mit meiner Honda CB 550 Four 4 Zylinder und dem Moto Guzzi Le Mans Gespann unterwegs sein. Momentan sind der Börde GP, Hockenheim Classics und vielleicht das Side Car Festival geplant.



Frage 2: Wie lange fährst du schon Motorrad?

Angefangen habe ich mit 23 Jahren.

Frage 3: Was ist dein größter sportlicher Erfolg?

Mein größter Erfolg war mit einem 911 GTR auf der Mühlenbach Schleife gefahren zu sein.

Frage 4: Was ist deine Lieblingsstrecke und warum?

Meine Lieblingsstrecke ist der Nürburgring. Die Nordschleife ist einfach die geilste Rennstrecke der Welt.

Frage 5: Hast du, seitdem du Motorrad fährst, mehr Erfolg beim anderen Geschlecht?

Nein.

Frage 6: Was ist dein spannendstes / schönstes Erlebnis auf der Rennstrecke?

Mein schönstes und spannendstes Erlebnis war mit dem Renntaxi einem GT3 auf der Nordschleife gefahren zu sein. 

Frage 7: Welches Motorrad möchtest du gerne mal fahren?

Eine Yamaha R1.

Frage 8: Welche Musik hörst du gerne bzw. was ist dein Lieblingslied?

Mein absolutes Lieblingslied ist "Get Lucky" von Daft Punk.

Frage 9: Hast du andere Hobbys neben dem Motorrad fahren?

Abgesehen vom Motorrad fahren, gehe ich in meiner Freizeit segeln, snowboarden und wakeboarden.

Frage 10: Und sonst so?

Es war ein toller Tag!













Text: Yannika Luther   

Fotos: Matthias Schrode