x Racetrack-News: Storrar für Penz13 BMW bei der Isle of Man TT

Montag, 5. Mai 2014

Storrar für Penz13 BMW bei der Isle of Man TT

Böhlen. Das Penz13.com BMW Racing Team hat sein Line-Up für die diesjährige Tourist Trophy auf der Isle of Man aufgestellt und abgerundet. Die sächsische Mannschaft hat bereits den Briten Simon Andrews und den Kanadier Dan Kruger unter Vertrag, jetzt hat auch der Brite James „Jimmy“ Storrar für das Team von Ex-Racer Rico Penzkofer unterschrieben.


Der Schotte Storrar hat in der Saison 2012 sein Debüt auf der Isle of Man gegeben und startet mit der Penz-Truppe in seine dritte TT-Saison. Er wird auf BMW HP4 Motorrädern in der Superbike-, Superstock- und der prestigeträchtigen Senior TT an den Start gehen.
Storrar hat sich in seinen beiden ersten Jahren bei der TT beständig gesteigert und holte sein bislang bestes Ergebnis in seinem letzten Rennen dort - bei der Senior TT im letzten Jahr wurde er 21. In der ewigen Bestenliste der schnellsten Newcomer auf der Isle of Man hält Storrar auf Rang acht: 2012 fuhr er einen besten Rundenschnitt von 122,185 Meilen pro Stunde.
Geknüpft wurde der Kontakt zwischen Team und Fahrer beim Macau Motorcycle Grand Prix. Auch dort stellte Storrar - auf einer BMW S 1000 RR - seine ausgezeichneten Road Racer Qualitäten unter Beweis. Im letzten Jahr holte er im Rennen in der chinesischen Spieler-Metropole Rang fünf und wurde bester BMW-Pilot - knapp hinter TT-Legende John McGuinness und knapp vor Penz13.com-Pilot Jeremy Toye.

Jimmy Storrar, Fahrer, GBR:
„Ich habe in Macau schon ein paar mal gesehen, wie dieses Team arbeitet, aber auch ein wenig bei der Endurance Weltmeisterschaft. Die Mannschaft ist echt super aufgestellt, mit echt super Typen. Ich kann es gar nicht erwarten, mit all den Jungs zusammen zu arbeiten. Sie machen alle einen duften Eindruck und ich denke, dass ich viel Spaß beim Fahren im Team Penz13.com BMW Racing haben werde.“
Rico Penzkofer, Team Principal, GER:

„Mit Jimmy ist unser Team für die Road Racings 2014 komplett. Er geht ins sein drittes Jahr auf der Isle of Man und war in den letzten Jahren schon immer schneller und schneller unterwegs. Auch seine Leistungen beim Macau Motorcycle Grand Prix haben uns überzeugt. Wir sind uns sicher, dass er auf unseren Bikes auf der Insel einen weiteren Schritt nach vorn machen kann. Er hat die Reife und den Speed, den es für den Mountain Circuit braucht.“