x Racetrack-News: Classic TT: Johnston und Harrison auf 350er MV Agusta

Donnerstag, 17. Juli 2014

Classic TT: Johnston und Harrison auf 350er MV Agusta

Die beiden erfolgreichen TT-Youngsters Dean Harrison und Lee Johnston werden bei der Classic TT im kommenden Monat zusammen für Black Eagle Racing eine 350ccm MV Agusta fahren.
Harrison und Johnston, beide 25 Jahre alt, sind zwei der heißesten Eisen in der Road Racing-Szene. Harrison erzielte 2013 sein erstes TT-Podium beim Lightweight-Rennen bevor er in diesem Jahr dort einen Start-Ziel-Sieg hinlegte. Er wurde auch Zweiter hinter Michael Dunlop beim RL 360 Superstock-Rennen und ist auch Classic-erfahren. Er gewann letztes Jahr das Motorsport Merchandise Formula Classic Rennen und wird in diesem Jahr auch die 500ccm Classic TT für Black Eagle Racing fahren.

Johnston hat sich zuerst auf Rundkursen einen Namen gemacht, gewann die nationale Superstock 600-Meisterschaft 2008, konzentriert sich nun jedoch auf Road Races. Er fuhr dieses Jahr einen Doppelsieg bei der North West 200 und mit Platz fünf bei den Superstocks sein bestes TT-Ergebnis ein.

Johnston:
"Als Brian (Richards, Teammanager, Anm.d.R.) anrief und mir die Chance anbot, dieses Motorrad zu fahren, musste ich nicht lange überlegen um Ja zu sagen. Es ist wahnsinn, sich vorzustellen, dass ich nun in Giacomo Agostinis Fußstapfen trete, in dem ich dieses Bike auf dem TT-Kurs fahre. Auch macht es mich froh, mit Dean zusammen zu fahren. Wir kommen gut zurecht und er wird zehn Sekunden vor mir in das Rennen gehen, das spornt zusätzlich an."


Text: Dominik Lack, Isle of Man TT Press Office

Fotos: Isle of Man TT Press Office