x Racetrack-News: Guy Martin siegt zweimal in Armoy, Dunlop für die Ehre

Montag, 28. Juli 2014

Guy Martin siegt zweimal in Armoy, Dunlop für die Ehre

Tyco Suzuki-Pilot Guy Martin fuhr beim Armoy Road Race einen Doppelsieg bei den Superbikes und dem zweiten Supersport-Lauf ein. Nur beim Race of Legends musste er Michael Dunlop den Vortritt lassen.
Martin bescherte seinem Team damit Samstag den dritten Sieg in der diesjährigen Ausgabe des traditionellen Rennens in Nordirland nach dem Erfolg von William Dunlop im ersten Supersport-Rennen am Freitag. Im zweiten Durchgang der 600er drehten die beiden Teamkollegen ihre Positionen vom Freitag um und ließen Keith Amor auf Platz 3 10 Sekunden hinter sich. Vierter wurde Derek McGhee vor Michael Dunlop. Die Bedingungen auf der Strecke waren dabei durchwachsen. Es regnete in Strömen.

Das änderte sich auch im Superbike Open Rennen nicht, in dem Martin nur 0,8 Sekunden vor Michael Dunlop gewann. Bruder William Dunlop wurde Dritter vor Dan Kneen und Keith Amor. Amor war der erste 600ccm-Pilot in der Wertung und verlor auf die Spitze 12,452 Sekunden.

Erst zum Race of Legends kam die Sonne raus und die Streckenbedingungen wurden entscheidend besser. In diesem Lauf war es dann TT-Dominator Michael Dunlop, der auf seiner BMW Guy Martin nieder rang.

Guy Martin:
"Wir haben noch nie in Armoy gewonnen, also bin ich sehr happy über die zwei Siege und den "Man of the Meeting" Award. Die Bikes sind fantastisch, egal ob im Nassen oder Trockenen. Im letzten Rennen hatte ich dann aber ein Paar Rutscher und einer davon war so heftig, dass ich mich ein bisschen zurückgenommen habe. Wir haben ja auch die Siege bei der Southern 100 und das ist ein guter Antrieb für den Ulster Grand Prix. Hoffentlich können wir dort ähnliches wie im letzten Jahr schaffen."



Text: Dominik Lack, Tyco Suzuki

Foto: Tyco Suzuki, amrrc.com