x Racetrack-News: Tyco Suzuki dominiert Armoy-Supersport-Lauf

Freitag, 25. Juli 2014

Tyco Suzuki dominiert Armoy-Supersport-Lauf

Die Tyco-Suzuki-Piloten William Dunlop und Guy Martin demonstrierten heute im nordirischen Armoy Road Race ihre Überlegenheit und fuhren einen Doppelsieg bei den Supersportlern ein.
Das GSX-R600-Duo zog dem Drittplatzierten Keith Amor auf Hälfte der 6-Runden Distanz davon und nahm dem Schotten im Ziel 5 Sekunden ab. Die beiden Führenden waren am Ende nur durch 0,8 Sekunden getrennt. Michael Dunlop als Vierter verlor auf die Tyco-Mannschaft 8,660 Sekunden. Dan Kneen wurde als nächster Suzuki-Pilot Fünfter.

William Dunlop:
"Ich habe das Rennen mit Guy sehr genossen. Alles war fair und sauber und unsere kleinen 600er sind nahezu geflogen. Der Doppelsieg zeigt die Stärke der GSX-R600. Hoffentlich gelingt uns ähnliches morgen bei den Supersports und den Superbikes."

Guy Martin:
"Der Zweite ist der erste Verlierer, sagt man ja, aber es stimmt schon, es war ein faires und gutes Rennen mit William. Am Ende war nicht viel mehr drin, aber morgen ist auch noch ein Tag und wir werden uns richtig ins Zeug legen."


Text: Dominik Lack, Tyco Suzuki

Foto: Tyco Suzuki