x Racetrack-News: MotoGP Assen: Marquez "es hat nicht geendet, wie ich wollte"

Samstag, 27. Juni 2015

MotoGP Assen: Marquez "es hat nicht geendet, wie ich wollte"

Nachdem Marc Marquez bei den letzten beiden Rennen in Mugello und Barcelona nicht punkten konnte, lief es für den Spanier in Assen besser. Vom dritten Startplatz heftete er sich an die Fersen von Polesetter Valentino Rossi und lieferte sich ein beinhartes Duell mit dem Yamaha-Piloten, dass dieser nach einer Berührung in der letzten Schikane für sich entscheiden konnte.



"Ich bin sehr glücklich, wieder zurück auf dem Podium zu sein und hatte ein gutes Rennen, weil ich bis zum Ende um den Sieg kämpfen konnte. Ich denke, dass es moralisch unser Sieg war, aber wir waren in der letzten Schikane beide am Limit. Wir haben das ganze Wochenende über gut gearbeitet und ich muss meinem Team danken. Es gibt einem Sicherheit, wenn man mit dem besten Team der Welt zusammen ist. Sie helfen mir sehr und das zeigt sich daran, dass wir - obwohl dies eine Strecke ist, auf der wir normalerweise nicht schnell sind - bis in die letzte Kurve um den Sieg gekämpft haben. Wir werden sehen, ob wir in den kommenden Rennen einen weiteren Schritt nach vorn machen können. Wir sind die letzte Runde auf Sieg gefahren, besonders in der letzten Schikane. Ich habe alles gut studiert und wusste, wo ich bremsen musste, um Vale zu überholen. Ich habe es so gemacht, aber es ist nicht so geendet, wie ich wollte..."



Text und Fotos: Dominik Lack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.