Danny Kent war heute der absolut Schnellste auf der Strecke und kann seinen WM-Vorsprung ausbauen.
Die Startaufstellung der Moto3 wurde zunächst nochmal etwas durcheinander gebracht. Einige Fahrer bekamen eine Strafe, weil sie zum Ende der Qualifikation langsam auf der Strecke unterwegs waren und somit andere Fahrer behindert haben können. Folgende Fahrer werden 3 Startplätze nach hinten versetzt: Herrera, Navarro, Migno, Mc Phee, Carrasco, Ajo, Vinales, Bastianini, Locatelli, Ono und Kornfeil.
Nach dem Start musste sich Kent zwar etwas durchsetzen, konnte sich aber nach wenigen Runden mit Vazquez absetzen und fuhr anschliessend auch ihm davon.
Der Kampf in der nachfolgenden Gruppe, die bis Position 13 geht, war da spannender. Auch Philipp Oettl befand sich in dieser Gruppe.
Hanika und Martin konnten zum Ende des Rennens dieser Gruppe nicht mehr folgen und fielen zurück.
Kent gewann 7,5 Sekunden vor Vazquez, dahinter tobte der Kampf um Platz 3, den letztendlich Bastianini vor Fenati und Antonelli gewann.
Philipp Oettl wurde noch von Ajo überholt und verpasste mit Platz 11 leider die Top 10.
Für eine kurze Schrecksekunde sorgten 2 Runden vor Schluss Herrera und Carrasco, beide berührten sich in der letzten Kurve, Herrera innen rutschte raus und beide stürzten, schienen aber OK.
Ebenfalls nicht ins Ziel gekommen sind Ono, Bagnaia, Quartararo, Kappler und Suzuki.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Text: Sarah Gödeke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.