x Racetrack-News: WMAI Battle of the Nations in Assen

Montag, 12. Oktober 2015

WMAI Battle of the Nations in Assen

Am vergangenen Wochenende fand in Assen der "Battle of the Nations" statt. Es traten nicht nur die holländischen Motorrad-Stars an, sondern auch der Supermono-Cup. Dominik war live vor Ort. Das ist ihm aufgefallen:


- Der Kollege neben mir ist die ganze Zeit über ganz übel am husten

- Es gibt nicht wie sonst die Pappbrötchen, dafür eine Hüpfburg

- Das Fahrerlager ist recht leer, aber dadurch kann man sich wenigstens mal frei entfalten

- Asse von Dutch Motorsport gibt an den beiden Tagen wirklich alles und hat freundlicherweise sogar noch Zeit, mich zu bewirten! Tausend Dank dafür

- Man kann auch mal ganz in Ruhe beim Fotografieren herumspielen, weil da niemand ist, der einem im Weg rumsteht

- Morgens dreht ein Hahn komplett am Rad

- Es gibt im als Media Center umfunktionierten Pressekonferenzraum keine Monitoren, deshalb kann man das Live Timing auf einer Leinwand schauen

- Bei den Supermonos wird bis in die Nacht geschraubt...oder gefeiert

- Der Weg zur Strecke ist ausgeschildert

- Im Paddock gibt es einen Teilemarkt und viele klassische Bikes

- Ilse de Haas ist Beifahrerin von niemand geringerem als Tim Reeves. Die beiden fahren auf Rang fünf

- Zuschauer werden hinter die Kulissen geführt...auch in den Presseraum

- Bei den Seitenwagenmeistern kommt man mit Familie auf´s Podium

- Im Niederländischen Supersport-Lauf kann Sieger Rob Hartog (Neffe von Wil Hartog) nicht auf´s Podest, weil er direkt nach dem Rennen bei den Superbikes startet. Stattdessen kommt Vater Piet Hartog.

- Bei den Supermonos gibt es im zweiten Rennen einen tollen Zweikampf um den Sieg zum Abschluss der Saison

























Text und Fotos: Dominik Lack 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.