x Racetrack-News: Moto2: Rabat holt sich den Sieg, Rins den Vize-Titel

Sonntag, 8. November 2015

Moto2: Rabat holt sich den Sieg, Rins den Vize-Titel


Der Weltmeistertitel in der Moto2-Kategorie ist längst vergeben, seit heute steht der Vizeweltmeister fest: Alex Rins.
Nach dem Start gab es in Turn 2 einen Massensturz. Betroffen waren Folger, Syahrin, Morbidelli, Schrötter, Simeon, Mulhauser, Fuligni und Vierge. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und mit nur 18 zu fahrenden Runden neu gestartet. Franco Morbidelli und Hafizh Syahrin wurden im Medical Center untersucht, die anderen Beteiligten konnten am Restart teilnehmen.

Nachdem Alex Rins den ersten Start etwas verpasst hat, lief es im zweiten Versuch besser. Er reihte sich hinter Tito Rabat und Tom Lüthi ein. Forward-Pilot Lorenzo Baldasssari komplettierte die Führungsgruppe, die sich nach kurzer Zeit von den anderen absetzen konnte. Doch auch diese teilte sich nach einiger Zeit noch einmal. Rabat und Rins kämpften nun um den Sieg, dahinter ging es für Lüthi und Baldassari um den letzten Podestplatz. Der bereits feststehende Weltmeister Johann Zarco führte als Achter nur die 4. Gruppe an.

Am Ende gewann Rabat vor dem neuen Vize-Weltmeister Alex Rins. Das Podest vervollständigt hat der Schweizer Tom Lüthi.

Sandro Cortese, der von Startplatz 13 ins Rennen ging, kam auch als 13. ins Ziel. Jonas Folger und Marcel Schrötter holten sich mit P14 und 15 die letzten Punkte.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.