x Racetrack-News: Moto3 Valencia: McPhee setzt sich im Polekampf durch

Samstag, 7. November 2015

Moto3 Valencia: McPhee setzt sich im Polekampf durch

John McPhee holte sich nach Phillip Island die zweite Pole Position seiner Moto3-Karriere. Der Schotte fuhr eine 1:39,346. Eine Schrecksekunde gab es jedoch für ihn zum Ende der Session, als er mit einem Sturz zu Boden ging.



Hinter McPhee landeten Romano Fenati und Efren Vazquez. Zur Mitte der Session führte Jorge Navarro, der schon das ganze Wochenende schnelle Zeiten gefahren war. Dem Rookie wurde allerdings eine Runde aberkannt, da er im Rechtsknick vor der letzten Kurve die Streckenbegrenzung überschritten hatte. Vor seinem Heimpublikum gelang ihm letztendlich Startpostion 5.

Danny Kent erlebte einmal mehr eine schwierige Sitzung. Der WM-Favorit blieb in den letzten Minuten im Verkehr stecken und hatte Mühe, von seinem zwischenzeitlichen 17. Platz nach vorne zu gelangen. Er startet im Rennen von Platz 18. Eine Erleichterung für Kent dürfte die Position von Miguel Oliveira darstellen, der, um noch WM-Chancen zu haben, gewinnen muss. Der Portugiese verpasste als Vierter die erste Startreihe.

Philipp Öttl war auch heute wieder stark unterwegs. Der Deutsche ging hochkonzentriert in diese letzte Qualifying-Session der Saison und fuhr ein Renntempo, mit dem er um die Top 10 kämpfen kann. Im Shootout der letzten Minuten konnte er Rang 14 einfahren.

Text und Foto: Dominik Lack


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.