Suzuki hat heute auf der Mailänder Motorradmesse EICMA seine Pläne für das kommende Jahr vorgestellt. Dabei ging es nicht nur um die neuen Modelle für die Straße, sondern auch um die neuen Maschinen der MotoGP-Piloten. Das neue Design zeigte man ebenfalls.
Eiji Mochizuki, Direktor und Senior Managing Officer sowie General Manager der Suzuki-Motorradsparte, begrüßte die Vertreter der Medien und verwies zunächst auf die Speerspitzen in der Königsklasse:
"In der MotoGP werden wir mit Aleix Espargaró und Maverick Vinales unter Team Manager Davide Brivio weiter in den Kampf ziehen. Maverick hat den Rookie of the Year Award 2015 gewonnen und Aleixs enthusiastischer Fahrstil hat viel Applaus bekommen."
Doch neben der GSX-RR der MotoGP nimmt Suzuki als amtierender Weltmeister auch wieder an der Langstrecken-WM teil:
"In der Endurance World Championship hat SERT 11 Meisterschaftstitel mit der GSX-R1000 geholt und insgesamt 14. Ohne außergewöhnlichem Teamgeist könnte SERT weder gewinnen, noch solche Rennen zu Ende fahren. Sie sind wahre Champions. 2016 wird Suzuki den Support des Suzuki Endurance Racing Teams unter der Leitung von Dominique Meliand fortsetzen. Das Ziel ist es, die Krone zu verteidigen."
Text: Dominik Lack
Foto: Ecstar Suzuki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.