x Racetrack-News: MotoGP Tests Jerez: Ducati beendet die dreitägigen Tests mit guten Resultaten

Freitag, 27. November 2015

MotoGP Tests Jerez: Ducati beendet die dreitägigen Tests mit guten Resultaten




Andrea Iannone und Andrea Dovizioso drehten heute weitere Testrunden auf dem Circuit in Jerez de la Frontera bevor die zweimonatige Testsperre ab 01. Dezember 2015 in Kraft tritt. Ducati Test Pilot Michele Pirro arbeitete bereits am Mittwoch und Donnerstag mit dem Ducati Werksteam auf der Strecke.

Andrea Dovizioso: "Die Bilanz ist sehr positiv, vorallem als wir zu den Tests nach Valencia kamen. Ducati hat eine Menge Arbeitsprozesse in diesen drei Tagen absolviert. Wir haben Schritte nach vorn gemacht um die richtige Balance des Bikes zu finden und was noch wichtiger für uns ist, wir haben nun eine genaue Richtung für die Entwicklung des Bikes für die nächsten zwei Monate. Natürlich gibt es noch Raum für Verbesserungen aus der Sicht des Reifenmanagements und der Elektronik, aber wir haben viel positives Feedback, um uns damit für die ersten Tests 2016 in der bestmöglichen Art und Weise vorbereiten zu können. "

Andrea Iannone: „Der Test verlief gut, weil es uns gelang unsere Zeit in jeder Runde zu verbessern und dies ist ein sehr wichtiger Aspekt. Wir arbeiteten am Setup der Ducati für die neuen Reifen und ich bin froh, dass wir dies ganz gut managen konnten. Ich kann bestätigen was ich in Valencia gesagt habe: Ich mag die Art und Weise wie sich die Michelin Reifen verhalten und ich habe ein gutes Gefühl. Daher war es ein guter Tag. Wir brauchten keine neuen Reifen für schnelle Rundenzeiten. Ich fuhr meine beste Zeit mit 1:39.6 sec in der letzten Runde mit einem Reifen, den ich bereits 26 Runden nutzte."



Das nächste Mal, dass die Fahrer auf einem Kurs testen, wird vom 1. bis 3. Februar 2016 in Sepang/Malaysia bei den IRTA Tests sein. 


Foto: Ducati Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.