x Racetrack-News: MotoGP Update: Iannone sagt operativen Eingriff ab

Sonntag, 15. November 2015

MotoGP Update: Iannone sagt operativen Eingriff ab


Andrea Iannone hat sich dafür entschieden sich keiner Operation zu unterziehen. Dies gab der Ducati Pilot am 14. November 2015 über seinen Pressesprecher bekannt. 

Während der Tests, in Mugello im Mai, hatte sich der Italiener bei einem Unfall an seiner linken Schulter verletzt. Nach mehreren Konsultationen mit Dr. Porcellini ist Ianonne zu der Entscheidung gekommen die Operation zu verschieben. Der aus Vasto stammende Ducati-Pilot möchte sich vielmehr in den nächsten Monaten auf eine Behandlung konzentrieren, die der Stärkung der Muskeln dienen soll. Bereits bei den ersten Tests zu Beginn des Jahres 2016 möchte Iannone wieder fit sein.  Die Alternative für Iannone wäre ein operativer Eingriff gewesen, mit einer post-operativen Ruhezeit von mindestens drei Monaten, bevor er das Training fortsetzen könnte.

Der 26-Jährige, erklärte: "Ich habe meine Entscheidung in den letzten paar Stunden getroffen. Ich hatte keine besonderen Probleme mit der Schulter in den letzten Rennen und was meine körperliche Form betrifft, verlief der zweite Teil der Saison positiv. In diesem Winter werde ich daher, wie sonst üblich während meines Trainings, spezifische Übungen absolvieren um meine Schulter zu stärken. Wahrscheinlich werde ich  in ein paar Jahren eine Operation haben müssen, aber ich wollte nicht das Risiko zu Beginn der Meisterschaft 2016 eingehen, daher zog ich es vor es zu verschieben  und mich auf die Wintervorbereitungen zu konzentrieren und  strebe die Stärkung der Muskeln im Bereich um meine linke Schulter an." 

Andrea Iannone wird somit am letzten Test des Jahres des Ducati-Teams, welcher für Freitag den 27. November in Jerez geplant ist, teilnehmen.


Foto: Ducati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.