x Racetrack-News: MotoGP Valencia: Stefan Bradl trotz technischer Probleme zufrieden

Freitag, 6. November 2015

MotoGP Valencia: Stefan Bradl trotz technischer Probleme zufrieden


Aprilia Pilot Stefan Bradl hatte am Nachmittag mit technischen Problemen zu kämpfen. Im gelang es nicht im zweiten freien Training seine Zeiten vom Vormittag zu verbessern. Bradl belegte nur den 19. Platz. 

"Eine schnelle Runde hat es funktioniert doch dann ist ein elektronisches Problem aufgetreten wo die Motorbremse betroffen war und somit habe ich mich nicht mehr verbessern können und ich bin ein paar mal von der Strecke abgekommen." Das beunruhigte den Zahlinger jedoch nicht, da bereits das Problem gefunden wurde. Stefan Bradl schaut zuversichtlich auf das morgige Qualifying. "Ich bin zufrieden mit der Pace. Wenn wir noch etwas schneller fahren können, dann sind wir ganz gut dabei. Mein allgemeines Gefühl ist ganz gut. Es gibt jedoch noch einige Details, die noch besser werden müssen und wir hoffen das keine weiteren Probleme dazu kommen. Die vordere Reifenmischung war ganz okay", resümiert Bradl weiter. Bei den höheren Temperaturen setzt das Team um Bradl jedoch eher auf die härteren Reifen und die gleiche Einstellungen am Bike wie zum Grand Prix in Malaysia. 

Text: Doreen Müller

Foto: Dominik Lack



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.