x Racetrack-News: MotoGP Valencia: Rossi "Bin sehr glücklich über die ersten beiden Trainings"

Freitag, 6. November 2015

MotoGP Valencia: Rossi "Bin sehr glücklich über die ersten beiden Trainings"


Yamaha Movistar Pilot Valentino Rossi benötigte ebenso wie Teamkollege Jorge Lorenzo wenig Zeit, um für das Finale in Schwung zu kommen. Vom FP1 versuchte der Italiener wettbewerbsfähig zu sein und das perfekte Setup zu finden.


Die erste Session des Tages beendete Rossi als Fünfter. Am Nachmittag gelang es Rossi bereits zu Beginn des FP2 vorläufig die zweitbeste Rundenzeit hinzulegen und kämpften mit Marc Marquez um den ersten Platz. Jorge Lorenzo nahm Rossi und Marquez jedoch die Spitzenzeiten ab und Valentino Rossi beendete den ersten Tag in Valencia als Fünfter.  

Valentino Rossi: "Wenn ich fahre bin ich entspannter und ich bin sehr glücklich über diese beiden ersten Trainings, denn schon heute morgen war mein Tempo nicht so schlecht und ich war auch ziemlich konkurrenzfähig mit den gebrauchten Reifen, was für das Rennen sehr wichtig ist. Ich bin auch froh, denn am Nachmittag versuchten wir etwas anderes, was mir half meinen Rhythmus und meine Rundenzeiten zu verbessern.  Ich habe die harten Reifen probiert und es war nicht so schlecht, und danach versuchte ich die weichen um einen Vergleich zu haben und die richtige Wahl für den Sonntag zu treffen. Es ist wahr, dass wir uns nun für eine Strategie entscheiden müssen, weil ich denke, es wird schwierig werden, die 15 Minuten des Qualifyings wie im freien Training zu nutzen. Ich denke, vielleicht kann ich doch normal verfahren. "


Text: Doreen Müller

Foto:  Dominik Lack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.