x Racetrack-News: Moto3 Valencia: Kurz nachgefragt bei Philipp Öttl

Freitag, 6. November 2015

Moto3 Valencia: Kurz nachgefragt bei Philipp Öttl

Für Philipp Öttl verlief der Start in das letzte Rennwochenende der Saison vielversprechend. Der Deutsche konnte konstant unter den Top-15 mitmischen und beendete den Freitag als Gesamt-18.. Wir haben bei Philipp kurz nachgefragt.


Philipp, Du bist mit einem guten Speed ins Wochenende gestartet. Wie verliefen die Trainings aus Deiner Sicht?

"Das Training war okay. Ich bin gut reingekommen und es lief auch am Nachmittag mit den Reifen ziemlich gut. ich konnte konstante Rundenzeiten fahren und der Abstand zur Spitze ist auch nicht so groß. Wir müssen uns aber morgen noch steigern. Es ist immer wichtig, dass man in den ersten 15 ist, speziell in der Qualifikation."

Oft hat man in der Vergangenheit sehr hart umkämpfte Rennen gesehen, auch wenn Du meist ziemlich gut unterwegs warst. Wie schwierig ist es, zu überholen?

"Es ist zwar eng, aber für die Moto3 gibt es viele Überholmöglichkeiten. Generell ist das eine Strecke, die mir schon gefällt. Im Rennen wird es aber wohl sehr warm und hart werden.“




Text und Fotos: Dominik Lack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.