x Racetrack-News: MotoGP Valencia Test: Mittwoch - Marquez vorn, Suzuki stark!

Mittwoch, 11. November 2015

MotoGP Valencia Test: Mittwoch - Marquez vorn, Suzuki stark!


Marc Marquez stand auch am zweiten Testtag in Valencia auf Rang eins der Zeitenlisten. Der Spanier fuhr eine 1:31,060 und war damit 0,103 Sekunden schneller als Maverick Vinales. Vinales war seine schnellste Runde erst im 53. Umlauf gedreht und hatte sich davor in den Top 10 bewegt. 


Die zweite Repsol Honda von Dani Pedrosa war am Ende des Tages auf dem dritten Rang zu finden. Ähnlich wie Marquez fuhr der Dritte aus dem MotoGP-Rennen seine schnellste Zeit zur Mitte der Testsession. Dahinter folgte Aleix Espargaró, der ebenfalls innerhalb einer Zehntelsekunde auf die Spitze lag. Für Suzuki geht es bald schon in Sepang mit den Tests weiter. Honda hingegen wird in Spanien testen.

Jorge Lorenzo, der die Liste lange angeführt hatte, musste seine Position gegen Mittag an Marquez abgeben und beendete den Tag als Fünfter. Wie bereits am Vortag, an dem 13 Fahrer zu Boden gegangen waren, stürzten wieder viele Piloten. So warfen Marc Marquez, Alvaro Bautista, Maverick Vinales und der Sechstplatzierte Cal Crutchlow ihre Bikes in den Kies. 

Valentino Rossi, der am Dienstag die Rückständigkeit der ECU hervorgehoben hatte, brauchte lange, um die Zeiten der Spitze zu fahren. In Runde 57 von 65 fuhr der Doktor auf die siebte Position. Für Aufsehen sorgte der sichtbare Benzineinfüllstutzen am Heck der M1. Bei Yamaha arbeitet man daran, den Schwerpunkt des Bikes weiter nach unten zu verlagern.

Rookie Tito Rabat konnte sich im Vergleich zum Vortag nicht wesentlich verbessern (0,2 Sekunden). Der MarcVDS-Pilot belegte mit 1,3 Sekunden Rückstand den 18. Platz. Beste Ducati war Andrea Iannone als Neunter. Scott Redding (Pramac Ducati) wurde hinter Avintia-Neuzugang Loris Baz 12. Stefan Bradl, der noch mit dem alten Bike unterwegs ist, konzentrierte sich auf die Arbeit an den Michelin-Reifen. Der Deutsche landete auf dem 19. Platz.

Die Ergebnisse gibt es HIER

Text: Dominik Lack
Foto: motogp.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.