x Racetrack-News: WSBK Aragon Test: Rea und Sykes zeigen sich in guter Form

Mittwoch, 18. November 2015

WSBK Aragon Test: Rea und Sykes zeigen sich in guter Form


Jonathan Rea und Tom Sykes aus dem Kawasaki Werksteam testeten zwei Tage lang in Aragon die neue Kawasaki Ninja ZX-10R und kamen sofort auf schnelle Rundenzeiten!

Das Team reiste nach Aragon mit vielen neuen Teilen, aber auch mit Teilen an, die schon beim letzten Test in Jerez verwendet wurden. Hier wollte man einfach auf einer neuen Strecke Erfahrungen sammeln, um die Informationen danach optimal auswerten zu können. Am Ende der zwei Testtage war es der amtierende Weltmeister Rea, welcher die inoffizielle Zeitenliste anführte. Er blieb mit einer Zeit von 1:50,3 gut eine halbe Sekunde unter dem Rundenrekord von Tom Sykes aus diesem Jahr. Tom Sykes, der am ersten Tag aufgrund der niedrigen Temperaturen gar nicht fuhr, setzte eine Bestzeit von 1:51,1.

Jonathan Rea:  

"Wir haben verschiedene Motoren Settings getestet und zudem einige Ideen zur Gewichtsverteilung ausprobiert. Außerdem versuchten wir hinten eine andere Feder und konnten bestätigen, dass diese gut war. Ich fuhr mit einem neuen Hinterreifen von Pirelli einige back-to-back Versuche und er hat sich angefühlt wie der SC1 Reifen. Er hatte stärkere Seitenwände, was mir mehr Stabilität im Bike brachte. In Jerez bekamen wir eine neue Schwinge, welche wir hier ebenfalls nochmal testeten. Wir konnten den Vorteil der Schwinge bestätigen."


Tom Sykes:

"In Anbetracht dessen, dass die Streckenverhältnisse nicht gut waren und dadurch die Testzeit stark eingeschränkt wurde, bin ich zufrieden. Wir haben den ganzen Tag mit harten Reifenmischungen gearbeitet und ich bin erfreut über die Konstanz und die Rundenzeiten. Insgesamt ist die Basis des Motorrades sehr gut. Wir haben eine Menge interessanter Teile hier getestet, welche sich in manchen Bereichen als gut erwiesen. Trotzdem mussten wir das Basis Setup nicht groß verändern für die Teile. Ich bin daher sehr zufrieden mit unseren Neuerungen."

                                   Kawasaki                                      
                                                     
 Fotos: Worldsbk.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir freuen uns das du dich aktiv beteiligst.